3 Wochen in Sardinien - Tipps von euch ?
Hallo Zusammen,



Ich bin neu hier im Forum.


Wir planen unsere Sardinien Reise: 3 Wochen in Juli.


Wir fliegen nach Cagliari und beim Rückflug fliegen wir von Olbia wieder heim.


Zur Zeit geplant sind folgende Etappen Etappen:


Cagliari Stadt – 2 Nächte

Pula

Villasimus

Arzacchena.


Wir sind eine Fam mit 2 Mädchen (Alter 9+12).


Könnt ihr mir bitte sagen, was wir so noch unternehmen könnten – ausser Strand?

  • Gibt es Kletterpark ?

  • Kann man irgendwo Reiten ? meine Tochter möchte gerne mal reiten – sie hat ist noch nie geritten.

  • Welche Strände ist zu empfehlen in diesen Orten, wo gut geschnorchelt werden kann.

  • Irgendwelche Ausflüge ?

Unsere Freunde sind auch dort, nur verpassen wir einander zeitlich.

Wenn wir in Villasimus sind, dann sind sie in San Teodoro.

Welcher ist Ort uns Strand liegt so in der Mitte, damit wir uns doch noch für einen Tag treffen könnten, dh jede Familie fährt so 1.5 Std.



Wir gehen gerne gut essen, gibt es Restaurant , die ihr empfehlen würdet ? Abendessen in Agrotourimsmus in dieser Gegend ?


Vielen lieben Dank für eure Antworten.



Liebe Grüsse

Globaltrotter
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
P.s es ist Hauptsaison und nicht überall wird euch gerne für 2 Tage vermietet.
Höchstens B&B oder wenn jemand eine Lücke hat.

Tanti saluti
Bea2
 
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
Ciao @Globaltrotter ,

von Villasimius nach S. Teodoro oder umgekehrt heißt quasi einmal Nord-Süd-Durchquerung der Insel. Wenn ihr euch in der Mitte treffen wollt, seid ihr in den Bergen des Gennargentu. Ein Blick auf die Karte zeigt's euch:

https://www.viamichelin.de/web/Rout...wance=0&corridor=&departureDate=&arrivalDate=

Ich glaube, das ist keine gute Idee für einen Tagesausflug. Durch die Berge ist man nicht mit 100 km/h unterwegs und die vielen Kurven tun ein Übriges dazu, dass die Fahrt nicht schnell vonstatten geht.
 
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
Und für welche Gegend sucht ihr ein Ristorante? Cagliari, Pula, Villasimius, Arzachena?

Gib mal in der Suchfunktion (oben rechts) bei "Essen & Trinken" den jeweiligen Ort ein, da kommen viele Restaurant-Empfehlungen.
 
Liebe ciaociaosardegna,

Gab mir die Karte angeschaut- es gibt in Mitte zw. Villasimus u San Teodoro - keinen Strand wo wir mit Auto gut erreichen können. Wird wohl nix mit unserem Plan:(.

Wo kann man gut schnorcheln im Süden? Gegen von Villasimus u Pula?

Danke für RM.

GLG
Globaltrotter
 
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
Generell überall dort (kleinere Buchten), wo's auch Felsen im Wasser hat.
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Sorsu,ist bei Sassari, ich hatte es nicht so verstanden, dass eure Zeile schon ganz fest stehen.
Ich dachte das seinen Optionen.

Tanti saluti
Bea2
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Zwischen Villasimius und San Teodoro gibt 100e von Stränden, die man gut mit dem Auto erreichen kann. Du scheinst die falsche Karte zu benutzen. Ihr könntet ja beide eine Übernachtung einplanen, dann lohnt es sich. Schaut Euch mal Santa Maria Navarrese oder Torre di Bari an. Wenn das keine Strände sind, die in der Mitte liegen, gut mit dem Auto zu erreichen sind und gleichzeitig eine Übernachtungsmöglichkeit bieten, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
 

luna sarda

Sehr aktives Mitglied
Geht auch ohne Übernachtung - Villasimius bis Barisardo sind nur etwa 1 1/2 Stunden Fahrt/ max 2. Fast alles Schnellstraße!
 

amichetto

Sehr aktives Mitglied
Hallo Globaltrotter,
Reiten könnt ihr in Perd'e Sali (ittico bosco vivo,Besitzerin spricht deutsch) und in Pula (piccolo ranch). Zwischen den 2 Orten liegen nur ca.3km.
An den Stränden von Pula und Chia kann man auch gut Schnorcheln.

Am " la Pineta" in St. Margharita di Pula gibt es einen Klettergarten speziell für Kinder, nur 50m vom schönen Sandstrand mit toller Bar (Ristorante)
Wenn du noch mehr Infos brauchst, melde dich einfach unter juelaich@gmail.com
Ciao, Jürgen
 
Wir haben unsere drei Wochen wie folgt geplant:

2 N in Cagliari
6 N in Pula
6 N Villasimus
4 N Arzecchena

Nun können wir uns nicht entscheiden zw. Lantana Resort in Pula oder Hotel Rurale Orti in Nora. Habt ihr Erfahrung um uns zu helfen , leichter zu entscheiden.

Gerne hätte ich bei piccolo ranch gebucht - scheint jedoch ausgebucht zu sein - zumindest nach Info vom Internet.

Gerne nehmen wir auch Empfhelungen von euch Experten an - Wenn ihr tolle Agritourismo habt in diesen 4 Orten - sollte jedoch ein Pool haben, weil die Kinder gerne nach dem Strand noch im Pool austoben wollen.

Plan ist der Sueden wie folgt zu entdecken:von Pula aus zu gg Westen und von Villasimus gg Osten und am Schluss den Norden von Arzecchena aus. Hoffe es istsinnvoll so.
 

Frank

Sehr aktives Mitglied
Nehmt das Lantana , liegt näher am schönen Ortskern von Pula und auch nicht weit vom Strand von Pula , Nora.
Super Reitausflüge könnt ihr auch bei Giorgio Cabras in Chia machen, spricht deutsch , hier der Link :
http://www.cavalcareachia.it/ ,
Als meine Nichte bei mir in Pula im Urlaub war , war sie begeistert von den Ausritten entlang am traumhaften Dünenstrand von Chia , Cala Cipolla bis hoch zum Super Aussichtspunkt Capo Spartivento ...
Bootsausflüge von Pula ja , nur mit kleineren Anbietern vom Cala Verde Hafen , Marina Perde Sali / Porto Columbu oder in größeren Booten/ Schiffen vom Hafen Teulada .

In Villasimius , das einen eigenen Hafen hat , sind Bootsausflüge überhaupt kein Problem .
Hier empfehle ich Maby II : http://www.charmingsardinia.com/sardinien/ausflug-segelboot-villasimius ,
http://www.mabymare.com/de/ ,
selbst zichmal mitgefahren ....

Gruß aus Pula , Frank .
 
Zuletzt geändert:
Tausend Dank - sehr hilfreich!

Hab den Link nicht mehr gefunden wo ich Info über Theater in Nora hab. Es gibt gg mitte Juli dort eine Ballette Aufführung- kann mir jemand helfen hier.

Meine Fam gehen super gerne in einem Agrotourismo essen - könnt ihr uns bitte top drei fuer Pula und Villasimius empfehlen bitte.

Merci - glg Globeltrotter
 
Danke Franz!!!

Wir wollen die Vorstellung - Gala di Stella besuchen- und wir sind von 12-18 Jul in Pula.

Erfahrungsgemäss soll ich die Tickets schon jetzt im Internet bestellen oder es ist ok Vorort ?

Danke für Empfehlung.

GlG Globertrotter
 
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
Tickets vorab reservieren ist bestimmt nicht die schlechteste Idee, da ihr ja in der Hochsaison unterwegs seid!
 
Hallo Zusammen,

hab irgendwo wegen den Flaminogs gelesen - die hätten wir gerne gesehen - nur LEIDER finde ich die Quelle der Infos nicht mehr - habe 30 Min gesucht... :-(.

Könnt ihr bitte nochmals die Infos reinstellen.

Danke euch!

GLG
Globaltrotter
 
nun ist es bald soweit - am nächsten Montag geht es los.
Wir freuen uns riesig!!!!

Hab eine weitere Frage: wisst ihr Experten, ob es in Sardinien ähnliche Plätze gibt wie diese hier?


Wo man quasi reinspringen könnte - so was wäre bestimmt tool für die Kids.

muss ja nicht so hoch sein - Der Ort ist in Pozzo della poesie.Unsere Verwandten sind grad dort und haben riesen Spass.

Danke wie immer für eure RM.

Herzlichen Dank & Gruss
Globaltrotter
 
Vielen Dank fuer die wertvolle Info.

Wisst ihr ob in der Naehe von Sa Mesa Longa oder Oristano Moeglichkeiten gibt , zum duschen. Wir essen mit Kollegen zu Abend - vorher duschen nach einem langen Strandtag waere angenehm. Nach Abendessen geht es wieder nach Pula zurueck.


Danke fuer RM- wir fahren morgen um 8.00 schon ab.

Wir sitzen gerade bei La Biada - essen super lecker ! Danke nochmals fuer Eure Tipps.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top