Umfrage: Was fehlt euch am meisten auf Sardinien?
tom
Sehr aktives Mitglied
Klar Günther .. kann ich machen .. was darf's denn sein?
"Annaberger Haubenstrupphuhn" ? "Ramelsloher" ? "Dänisches Landhuhn" ? "Bergischer Schlotterkamm" ? "Eulenbarthuhn" ? "Krüper" ? "Le Fleche" ? "Nackthalshuhn" ? "Pfälzer Kampfhuhn" ? "Bressehuhn" ? "Posawien Haubenhuhn" ? "Sachsenhuhn" ? "Vierländer Landhuhn"? "Huhn vom Nachbarn" ?
Ich müßte noch wissen, was du kochen möchtest?
Hähnchen "Marengo" ? Giggerl ? Hähnchen mexikanisch, türkisch, thailändich, schwedisch ? Geschmortes Huhn ? "Chermola"- Hähnchen ? Paella Huhn ? Pollo alla Cacciatora ? Cidre-Huhn ? "Coq au vin" ? "Hähnchen-Kritharaki-Pfanne" ? Saftiges Hühnchen in Sahnesauce ? "Hähnchen a la mama ? .
Benötigst du noch Zutaten? Bei uns gibt es nämlich ALLES !
"Annaberger Haubenstrupphuhn" ? "Ramelsloher" ? "Dänisches Landhuhn" ? "Bergischer Schlotterkamm" ? "Eulenbarthuhn" ? "Krüper" ? "Le Fleche" ? "Nackthalshuhn" ? "Pfälzer Kampfhuhn" ? "Bressehuhn" ? "Posawien Haubenhuhn" ? "Sachsenhuhn" ? "Vierländer Landhuhn"? "Huhn vom Nachbarn" ?
Ich müßte noch wissen, was du kochen möchtest?
Hähnchen "Marengo" ? Giggerl ? Hähnchen mexikanisch, türkisch, thailändich, schwedisch ? Geschmortes Huhn ? "Chermola"- Hähnchen ? Paella Huhn ? Pollo alla Cacciatora ? Cidre-Huhn ? "Coq au vin" ? "Hähnchen-Kritharaki-Pfanne" ? Saftiges Hühnchen in Sahnesauce ? "Hähnchen a la mama ? .
Benötigst du noch Zutaten? Bei uns gibt es nämlich ALLES !

) , habe ich oft Coq au vin (aber Du bist ja kein Freund der Hähnchen, oder??) oder Poulet à la basquaise gemacht. Ja, den besten Coq au vin (mit Weißwein) meines bisherigen Lebens habe ich übrigens in der Straßburger Altstadt genossen. Und einen mit Rotwein in der Languedoc. Broiler kommt nicht in Frage, aber Currywürstchen gab es sogar in Ostberlin, das war der Vorbote des Mauerfalls.

Als ich in Sardinien lebte ,brachte ich es zeitweise auf stolze 7 Hunden. Alle bis auf mein eigener.... aus Situationen in denen ich nicht wegschauen konnte und wollte. Auch jetzt noch muss ich immer noch daran arbeiten ,das ich nicht allen helfen kann und manche Dinge akzeptieren muss.