Fähre Umbuchung Moby

Damgiuliah

Mitglied
Hallo ihr lieben. Hat schon mal jemand von euch eine Fahrt umgebucht?

Wir fahren eigentlich abends von Olbia zurück nach Genua. Nun habe ich mal geguckt ob wir nicht morgens mit einer neuen Fähre nach Livorno fahren können um noch in der Toskana Zeit zu verbringen. Grundsätzlich geht das aber mit wird bei der Kostenaufstellung nicht bewusst wieviel ich draufzahlen muss?

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Dankeschön ☺️

IMG_0417.png

Auf dem unteren bild kann ich nichts lesen. Üblicherweise kann man, wenn man online umbuchen kann, einfach fortfahren bis die zahlungsaufforderung kommt, dann sieht man die summe. Man müsste ggf noch schauen, ob die leistungen dieselben sind, kabine ist ja durchgestrichen.

Habe gerade nochmal geschaut. Ist wirklich seltsam. Wenn ich eine komplett neue Rückfahrt buchen würde zahle ich deutlich weniger als bei einer Umbuchung. Vermutlich wegen best offer.

Hinzu kommt das die Rückfahrt mit meiner aktuellen Konstellation viel günstiger ist als im April.
Da hat meine Rückfahrt noch 350 Euro gekostet. Mit 3 Personen, Kabine und Fahrzeug.

Nun nur als Rückfahrt komplett 150 Euro.

Vielleicht buche ich nächstes Jahr die Rückfahrt auch erst wenn ich hier angekommen bin.

Ich hab bei MOBY Anfang des Jahres 90€ für die Umbuchung bezahlt.
Es ist doch völlig wumpe, wer wann wieviel für eine Umbuchung bezahlt hat, wenn nicht klar ist, zu welchen Bedingungen ursprünglich gebucht wurde und/oder was der aktuelle Tarif für die Fahrt ist, auf die umgebucht werden soll.
Ist die neue Fahrt billiger, kriegt man in keinem Fall was raus. Ist die neue Fahrt teurer, muss man den Aufpreis zzgl. eventueller Umbuchungsgebühr berappen.
Sonderangebote schließen oft jegliche Änderung/Stornierung seitens des Käufers aus. Man kann dann den Fahrschein in die Tonne werfen und komplett neu kaufen.
Guter Rat nicht erst seit heute: Erst mal den Sack aufmachen, bevor man die Katze da drinnen kauft.

Ja selber schuld wenn ich ein anfangs Angebot ausgewählt habe. Finde es nur extrem dass die Rückreise jetzt 150 Euro kostet und damals 360 als Mega Angebot.

Das sind fast 150% mehr. Werde daher jetzt zukünftig immer getrennt buchen.

Liebe Grüße

Naja du hast ja offensichtlich jetzt keine Kabine mehr und eine Tagfahrt ist meist auch deutlich günstiger als eine Nachtfahrt, also nicht 1:1 vergleichbar. Evtl. Wochentag o.a. geändert ?
Bei den Nachfahrten können zB Kabinen auch kurzfristig ausgebucht sein. Ansonsten ist es jetzt müßig, und künftig kann man vorher nicht wissen, wie die Preisentwicklung/-politik und Auslastung einer bestimmten Reederei sein wird.

@mare

doch, sogar Aussenkabine statt Innekabine, gleicher Tag und beide Fahrten von Olbia nach Genua.

Muss dann wohl an der Tagfahrt liegen.

Liebe Grüße

@mare

doch, sogar Aussenkabine statt Innekabine, gleicher Tag und beide Fahrten von Olbia nach Genua.

Muss dann wohl an der Tagfahrt liegen.

Liebe Grüße
tagsüber kosten die Kabinen ja kaum etwas...
wenn du keine Umbuchung mit gebucht hast(flextarif), wirst du dein Ticket an jemanden anderen sicher nicht los.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen