Tuifly Angebot - bei Umbuchung wird's teuer
Georgie
Sehr aktives Mitglied
Schon im Dezember 2012 hatte ich ein Tuifly Sonderangebot für einen Airberlin Flug Stuttgart – Olbia - Stuttgart Flugdatum Oktober 2013 gebucht und freute mich über den guten Preis.. Nun bin ich aber gezwungen, umzubuchen. Jetzt kommt’s: Der heutige Tuifly Preis für eine Strecke Stuttgart-Olbia des AB Flugs ist 50 € höher als der Preis für denelben Flug bei AB selber. Umbuchen kann man nur bei Tuifly, wo gebucht wurde, klar. Das finde ich heftig. Das heißt, Tuifly Angebote sind nur günstig, wenn man ganz sicher ist, dass man nicht umbuchen muss. Und wenn man so früh bucht, so wie ich es getan habe, ist die Wahrscheinlich schon mal größer, dass eine Umbuchung notwendig wird. Also – Vorsicht bei Tuifly Angeboten. Die werden bei Umbuchung teuer.

.
. Da könnte man meinen, ist ja egal, bei welcher Gesellschaft man bucht. Aktuell ist es dann auch egal, nur die evtl. spätere Umbuchung bei Tuifly ist erheblich teurer als bei AB direkt, weil die Preise von Tuifly später dann immer viel höher klettern als bei AB direkt. Deshalb ist es bei Preisgleichheit besser, bei AB direkt zu buchen.