Fähre Umbuchung bei SF trotz Spartarif

Sbodeschuh

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte bereits im letzten Herbst eine Hin- und Rückfahrt Livorno-Golfo Aranci für April/Mai 2018 mit SF gebucht und zwar zum billigsten Tarif, der angeblich nicht umbuchbar ist. Nun musste ich leider - oder eher Gottseidank, weil ich dann länger in Sardinien bleiben kann - die Rückfahrt um 14 Tage nach hinten verschieben. Ursprünglich wollte ich die Rückfahrt einfach verfallen lassen und neu buchen, aber heute früh dachte ich mir, ruf doch einfach mal im SF-Büro an. Und siehe da, sie haben für eine Umbuchungsgebühr von 30 Euro anstandslos umgebucht. Das neue Ticket hab ich soeben per mail erhalten.
Ich kann SF immer nur wieder wärmstens empfehlen. Habe bisher nur allerbeste Erfahrungen gemacht in jeder Beziehung und das heute früh war noch die Krönung! Jetzt ist die Vorfreude noch größer!

@Sbodeschuh
Nachfragen und mit dem Call Center bei Unklarheiten zu telefonieren ist immer gut.

Jetzt wäre es aber sehr interessant , welchen Tarif du gebucht hast?
Schau doch bitte mal auf deinem Ticket, wie der heisst und was da angegeben ist.
Da ist bei SF ganz rechts über dem Gesamtpreis der Tarif in einem bunten Feld angegeben.
Und ganz unten auf dem Ticket, in der letzten Zeile links, stehen auch die Bedingungen: zB. "Standard Tarif, veränderbar, nicht erstattbar*"
*gemäß AGB

Wenn du im Herbst gebucht hast, könnte es auch sein, dass damals der billigste Tarif der Tarif STANDARD war, das ist der gelbe Tarif,
und der ist bei SF ganz regulär gegen Gebühr umbuchbar (nur nicht erstattbar)
Der Tarif Promo beispielsweise , das ist der rote Tarif, schränkt die Bedingungen weiter ein, der ist dann nicht mehr umbuchbar.

Zuletzt geändert:
ne, ich habe den "gelben" Tarif-Standard! Aber ich dachte, nur der Flex-Tarif ist umbuchbar! Dann hab ich mich ja ganz zu unrecht gefreut! :D

ne, ich habe den "gelben" Tarif-Standard! Aber ich dachte, nur der Flex-Tarif ist umbuchbar! Dann hab ich mich ja ganz zu unrecht gefreut! :D

Mit diesem Tarif ist umbuchen kein Problem. Mußte auch mal früher heimfahren als geplant, bin dann einfach nach G.Aranci zu SF gefahren und die haben mir dann für die 30€ problemlos für den nächsten Tag umgebucht. Soweit noch Plätze (mit Gespann und Hundekabine) frei sind.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen