Nord-Süd-Tour (Olbia bis Pula)

KidDynamite

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde,

meine Freundin und ich würden dieses Jahre von Ende Juni bis Anfang Juli sehr gerne unseren Urlaub auf Sardinien verbringen.
Allerdings sind wir, wie die meisten hier, mit den vielen Möglichkeiten, die diese Insel bietet, überfordert.
Nach einigem Recherchieren überlegen wir eine Tour von Norden nach Süden entlang der Ostküste zu machen. Wir würden also nach Olbia fliegen und dann innerhalb von 10-14 Tagen die Ostküste runterfahren bis Pula/Cagliari, um von dort zurück nach DE zu fliegen. Dafür suchen wir nach den passenden Örtlichkeiten, die wir ansteuern würden.
Zu unseren Vorlieben:
- Tolle Strände (toll sind da wahrscheinlich sowieso fast alle), optimal wäre fußläufig
- Ein Bisschen "Stadt" mit was los, um Abends mal was gutes zu essen und in ner Bar was zu trinken
- Party brauchen wir hingegen nicht
- Möglichkeiten was außer zu baden zu unternehmen evtl. wandern oder was besichtigen/Kultur

Nun zu unseren Fragen:
- Kann man einen Mietwagen von dem hier so bekannten Fabrizio auch im Süden der Insel (optimal wäre Cagliari) wieder abgeben? Wenn Nein, welche Autovermietung würdet Ihr uns in Olbia mit Abgabe Cagliari empfehlen?

- Wir würden zwei oder drei Stops einlegen ab Norden, dabei würden wir gerne vor unserem Ablug von Cagliari ein paar Tage in Pula (auf Empfehlung eines Freundes) bleiben, ansonsten haben wir uns noch auf keinen weiteren Ort festgelegt. Welche Empfehlungen habt Ihr hier vor dem Hintergrund unserer Vorlieben entlang der Ostküste, Olbia, San Teodore, Orosei, Tortoli, Vilasimius???

- Uns reicht eigentlich Bed and Breakfast, auch hier wären Empfehlungen Eurerseits super!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo

die Autos von Fabrizio kann man nur wieder in Olbia abgeben. Allerdings solltest du das preislich mal durchrechnen und auch nach den Flügen schauen, denn es kann durchaus sein, dass es sich lohnt dann von Pula wieder nach Olbia zu fahren. Das ist auf direktem Weg über die 4 spurige SS 131 (E25) eigentlich kein Problem und in ca. 3,5 Stunden gut zu schaffen. Auch bei den anderen Autovermietungen käme dann meist eine Einwegmiete hinzu…

Eine Tour an der Ostküste entlang nach Pula ist eine sehr gute Idee.
Olbia lohnt sich nicht für einen Aufenthalt.
San Teodoro ist Anfang Juli schon gut belebt und auch abends, wäre eher für einen überwiegenden Strandurlaub..
Orosei ist eine schönes gewachsenes Städtchen, liegt allerdings nicht direkt am Meer
Tortoli selbst ist nicht so sehr schön zum Wohnen, dort wäre Santa Maria Navarrese besser.
Beide sind ein sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Besichtigungen, Bootstouren, Erkundungen verschiedenartiger sehr schöner Strände und Gebirgslandschaften
Villasimius bzw die Costa Rei wäre auch eher für einen überwiegenden Badeurlaub geeignet und schöne Strände gibt es auch anderswo...
Ein Aufenthalt in Pula ist auch sehr gut, ein nettes Städtchen mit tollen Stränden und Landschaften in der Umgebung und Cagliari selbst ist auch einen oder mehrere Besuche wert…
Dann würde ich es bei 10-14 Tagen bei den drei Stationen Orosei, Santa Maria Navarrese und Pula belassen, denn in allen Gegenden gibt es genügend Möglichkeiten und etliche sehr schöne Strände. Bei Wanderungen müsstet ihr schauen, wie groß die Hitze ist und sie dann ggf. in die früheren Morgenstunden verlegen… Soweit erst mal.....
Viel Spaß beim Planen, wenn sich weitere Fragen ergeben, melde dich ruhig damit...

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top