Restaurant Topp-Tipp NW-Küste ( Nähe Valledoria ) *****

Sardinista

Moderator
***** ja, fünf Sterne würde ich diesem Agriturismo verleihen, das an der Straße zwischen Santa Maria Coghinas und Perfugas liegt - wenn ich denn zu voten hätte ;)

Da dem nicht so ist, bleibt mir die Empfehlung hier im forum . Was Franco und sein Koch dort auf die Beine stellen bzw. auf die Tische bringen, habe ich in unzählig erprobten Agriturismi bisher nicht so geboten bekommen.

Bemerkenswert ist vor allem die Vielfalt der kalten und warmen Antipasti . Teil der Antipasti sind meist auch sehr typisch sardische Spezialitäten wie Trippa, Cordula ... Keine Angst: wer keine Innereien mag - es gibt genug anderes.

Als Primi folgen dann 3 Pastagerichte : Zuppa Gallurese, Gnochetti al Ragu und Ravioli di Racotta al Pomodoro e Basilico

und- last not least - die Secondi: Porcetto Arrosto und Taglata di Vitello con Rucola mit Gemüse und Ofenkartöffelchen

Wer dann noch nicht genug hat, bekommt Seadas ( mit Käse gefüllte Teigtaschen ) mit Honig serviert

Zum Abschluß fehlt dann natürlich auch der Digestivo / Cafe nicht

Preis : € 30,- pro Person incl. Wein und Wasser , Kinder unter 10 Jahren die Hälfte

Wer nach oppulentem Mahl nicht mehr fahren möchte : es gibt auch Zimmer / Übernachtungsmöglichkeit dort

www.casteldoria.it
cell.: 328.6654095 oder 328.2512449
Tischreservierung wird unbedingt empfohlen

( P.S. bin weder verwandt noch verschwägert und erhalte auch keine Provision , bin aber überzeugt von der Qualtät und empfehle dieses Agriturimo deshalb sehr gerne hier weiter )

das casteldoria ist auch für mich der agriturismo, in dem ich am besten gegessen habe.

"Wer nach oppulentem Mahl nicht mehr fahren möchte : es gibt auch Zimmer / Übernachtungsmöglichkeit dort"

andrea, ich würde vorsichtshalber präzisieren "wer nach oppulentem mahl nicht mehr fahren sollte: ...", denn der dort ausgeschenkte wein aus perfugas ist so gut und gehaltvoll wie der limoncello und mirto danach, dass es sich unbedingt empfiehlt, dort zu übernachten!

ich weiß jedenfalls weder, wer von uns vieren uns im letzten september nach dem essen nach valledoria zurückgefahren hat (ich war´s hoffentlich nicht) noch wie ich ins bett gekommen bin.

möglich ... sehr wahrscheinlich sogar, aber irgendwann ab dem mirtoeis (köstlich!) könnte ich nichts mehr beschwören

Andrea,ich habe die neue ADESSO grade im anderen Haus.
Ist das der Agriturismo,der dort besprochen wurde?

Sonnige GRüsse
Bea2

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen