Frühstück Tipp für erstes Frühstück auf der Insel?

mano2407

Mitglied
Liebe Sardinienfreundinnen und -freunde!
Am Freitag gehts ab auf die Insel und wir freuen uns schon seeeeehr darauf! :)
Da wir zu (fast) nächtlicher Zeit in Wien abfliegen und schon um 8.15 Uhr landen, möchten wir dann in der Nähe von Olbia gleich mal das erste ital. Frühstück genießen .,, habt ihr einen Tipp? Wir fahren dann weiter Richtung Santa Teresa ...
Habt ihr einen netten Tipp für uns?

Danke im voraus und liebe Grüße aus OÖ
martina
 
Also ein Brioche mit Crema und nen Cappuccino bekommst Du an jeder Bar?!?!
Weiß jetzt nicht was für ein Frühstück Du genau meinst, wenn Du ein Kontinentales Frühstück meinst bin ich ehrlich gesagt überfragt...
 
die Freiluft-Caffeteria direkt am Flughafen Richtung Mietwagenverleihergebäude?
da standen mal so nette Tier-Skulpturen, fand ich ganz neckisch, so als erste Aktion auf der Insel, da nen Caffè macchiato zelebriert einzunehmen
 
danke!
gianluca, nein, es muss gar keine große sache sein, einfach nett den ersten Cappuccino genießen ...
stimmt, das freiluft cafe direkt am flughafen schaut eigentlich sehr nett,aus, vielleicht machen wir das so
 
Ansonsten San Pantaleo ansteuern und ins Zara Cafe gehen, es ist direkt auf der Hauptstraße von Olbia kommend vor der Kurve links.
 
Ich kann Corona nur zustimmen, das Café draussen am Flughafen Olbia ist klasse, man sitzt schöne und das Angebot ist frisch und gut! der Fruchtsalat ist sehr gut; :)
 
Das bisher beste Brioche auf Sardinien habe ich an der ersten Tankstelle :), die man beim Verlassen von Olbia auf der rechten Seite (Richtung Santa Teresa) liegen sieht, gegessen. Es ist von einem Teig gemacht, der 24 Stunden gereift hat. Vor dieser Tankstelle stehen immer jede Menge Wohnmobile und jeder freut sich dort aufs Frühstück.

Schönen Urlaub wünsch ich Euch,
Eveline
 
Wir lieben für das Frühstück Papafico in Golfo Aranci. Nur ein Katzensprung vom Meer, die Backwaren alle selber gemacht /fantastischer Apfelkuchen...), toller Capuccino und sehr lecker Spianate wenn es was herzhaftes sein soll.

Ein bisschen posher ist die Gelateria del Molo im Hafen von Porto Rotondo. Beeindruckender Blick auf jede Menge toller Yachten, guter Kaffe, sehr gutes Rührei, fantastische Croissants mit oder ohne Schokolade. Nicht billig, aber eine tolle Erfahrung!
 
Vielen Dank für eure Tipps, da ist sicher was Nettes dabei! Nachbericht gibt's ab 9.9. :))
Bis dahin liebe Grüße, martina
 
Das bisher beste Brioche auf Sardinien habe ich an der ersten Tankstelle :), die man beim Verlassen von Olbia auf der rechten Seite (Richtung Santa Teresa) liegen sieht, gegessen. Es ist von einem Teig gemacht, der 24 Stunden gereift hat. Vor dieser Tankstelle stehen immer jede Menge Wohnmobile und jeder freut sich dort aufs Frühstück.

Schönen Urlaub wünsch ich Euch,
Eveline
Hallo Eveline,

kannst du uns vielleicht sagen, was das für eine Tankstelle ist? Wir kommen am Dienstag in Olbia an und wollen auch in Richtung Norden. Laut googleMaps habe ich eine Q3 Tankstelle nördlich von Olbia gefunden. Nun weiß ich aber nicht, ob du diese meinst oder eine andere.
Vielleicht kannst du das ja konkretisieren.

Gruß
Christian
 
Anzeige

Top