Agriturismo Agriturismo-Tipp zwischen Is Arenas und Bari Sardo

Zonsproetjes

Mitglied
Hallo,

letztes Jahr haben wir den Fehler gemacht, uns nicht zu erkundigen, wo man unterwegs gut zu Mittag essen kann und standen dann auf der Fahrt von Alghero nach Orosei Sonntagsmittags in Nuoro. Der einzige Laden, der geöffnet hatte, war eine Bar, die noch genau 4 Tramezzini hatte. Das soll uns nicht nochmal passieren! Daher meine Frage: wir werden in Sommer morgens unser Zelte auf einem CP bei Is Arenas abbrechen und dann nach Bari Sardo fahren. Und würden gerne unterwegs etwas gutes essen, gerne in einem Agriturismo.
Habt ihr ein paar gute Ideen?

Danke!
Sonja

PS: Wir = 2 Erwachsene + 2 Kinder im Alter 3+6
 
Hallo Sonja,

schau mal hier:
http://www.agriturismo.it/de/bauernhof/sardinien

Aber ob die Agriturismen mittags geöffnet haben mag ich zu bezweifeln. I.d.R. beginnt dort das Leben erst ab 18 Uhr.


Grüssle
Jürgen

PS: Ansonsten wäre Francesco in Barisardo sehr zum empfehlen
 
am wochenende haben die schon auch mittags offen (auch oft viele sardische familien anzutreffen). Sonja: ihr solltet euch vorab anmelden irgendwie, wenn ihr was findet. und ansonsten wäre gut zu wissen, welche strecke ihr nehmen wollt.

lg anke
 
Ich kenn keinen Agriturismo, zumindest im Westen, der Mittagessen anbietet, falls es doch einen gibt, so klärt mich auf.
Was ich aber schon hin und wieder gesehen hab sind Pizzerie oder Trattorie, die manchmal "Aperto per pranzo" sind...

...das aber eher nur im Hochsommer.
In Flussio bei Bosa gibts aber eine gewöhnlich sehr gute Pizzeria, die als hochmotivierte Ausnahme mit so gut wie ganzjährigem Mittagessen gelten mag. Etwas Anreicherung der Pizza mit Vorspeisentellern wie cozze oder auch reine Fisch-Grillplatte statt Pizza ist meist machbar.

Liegt auch so halbwegs zwischen Is Arenas und Bari Sardo... wenn ihr über Nuoro fahrt :D
 
Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Ja, wir werden wohl wieder mal über nuoro fahren. Schlägt zumindest g***le maps so vor...
Es wird sehr wahrscheinlich unter der Woche sein, aber im Hochsommer (Ende August). Es muss kein agriturismo sein, Hauptsache was nettes zum essen
Frohe Ostern!
 
Wir sind letztes Jahr auch nach ein paar Tagen von Is Arenas nach Barisardo gefahren, allerdings nicht die schnellste Route, da wir unbedingt einen Abstecher zur Giara di Gesturi machen wollten. Dort gibt es Picknickplätze unter uralten Bäumen, wir hatten Brot, Wurst, Pecorino etc. dabei und eine urige Vesper neben den Pferden abgehalten. Es gibt dort auch ein kleines einfaches Lokal, das mittags geöffnet hat. Wir sind auch durch Barumini (dort könnte man auch noch Su Nuraxi besichtigen, aber das ist für kleinere Kinder eher etwas langweilig) gefahren, dort gab es auch ein paar Lokale die mittags geöffnet hatten. Alles in allem waren wir mit Zwischenstopps rund 6 Stunden unterwegs, da wir aber die eine Unterkunft bis 10 Uhr räumen mussten und die andere nicht vor 16 Uhr frei war, bewusst so geplant.
 
Danke für die Tipps. Interessieren würden mich am meisten Restauranttipps für die Strecke zwischen Nuoro und Bari Sardo. Einfache Küche reicht, auch gerne gute Pasta.
Grüße, Sonja
 
wenn ihr kurz vor nuoro richtung mamoiada, orgosolo, lanusei abbiegt, kommt irgendwann eine ausfahrt pratobello (in fahrtrichtung links neben der straße), dort kommt nach kurzer zeit eine art ristorante/agriturismo, in dem wir schon mehrmals gegessen haben. im sommer müssten die eigentlich auch mittags offen haben, zumindest am wochenende. wir waren außerhalb der saison dort und haben uns vorher angemeldet, ich weiß nun nicht, wie das in der hochsaison ist - evtl. ein stündchen für einen spaziergang einplanen - die gegend ist sehr schön zum laufen und voller tiere. wie es hieß, weiß ich leider nicht mehr, ich glaube, da stand auch nix dran. von dort könnt ihr direkt die straße weiter fahren nach bari sardo, sind dann noch um die 60 km.

eine weitere möglichkeit wäre bei oliena im hotel su gologone - dort könnte man dann gleich noch die quelle gleichen namens besichtigen und sich im schattigen wald ein bisschen erholen bei großer hitze. ich würde via homepage aber vorher schauen, ob sie mittags offen haben. dann könntet ihr weiter fahren richtung dorgali, cala gonone und dort via ss125 die absolut spektakuläre strecke nach baunei und weiter nach bari sardo - hier wäre etwas zeit einzuplanen.

lg anke
 
hallo Sonja,

nein, das ist es nicht, die haben auch keine homepage. aber dieses sieht doch ganz gut aus und ihr könnt in orgosolo noch die ganzen murales besichtigen.

http://www.sugologone.it/de/le-esperienze.html - das kannst du dir ja auch noch ansehen. wir waren zwar einige zeit nicht dort, aber die restaurants sind auch geöffnet für nicht hotel-bewohner. aber ich würde fragen, ob sie zu eurem termin mittagessen anbieten.

lg anke
 
Anzeige

Top