Tirrenia senkt die Preise ab 1. Januar
Ab 1. Januar senkt die Tirrenia ganzjährig die Ticketpreise für Residenti u. auf Sardinien Geborene. Auf den Strecken Genova-Olbia, Genova-Porto Torres, Civitavecchia-Arbatax,Genova-Arbatax kostet die Passage 19 € pro Person, das Auto 49 €, u. eine Kabine für 4 Personen 69 €. Inkl. MwSt, ohne Steuern u. Hafengebühren (La Nuova, 14.12.15).

Günther

Wobei Tirrenia ja für die Hunde eine extra "Kabine" (in Ihrer) verlangt. Wegen den super Teppich. So mein Wissensstand (2013)

Ist so. Vor allem aber wegen der Leute (und davon gibt es genug), die allergisch auf den Speichel und die Hautschuppen von Hunden (im Volksmund: Hundehaarallergie) reagieren ... und das Zeug hält sich in Teppichen eben besonders gut. Ich bin, auch als Nichtallergiker, jedenfalls froh, dass dort streng getrennt wird, mir reicht es schon zu vermuten, was der Mensch vor mir dort alles gemacht haben könnte, da braucht es nicht auch noch tierische Hinterlassenschaften whistling

Hallo in das Forum, bin Newbie, was Sardinien betrifft.
Bei Tirrenia wollen die wissen, was man transportiert. Muss ich da mein Fahrrad auch angeben, wenn es IM Auto ist? Mir gehts nicht um die 3€, will nur das Ticket richtig buchen, damit es dann vor Ort keine Probleme gibt. Kenne bisher nur Fähren zu den kroatischen Inseln, dort hat das bisher keine Rolle gespielt.

Hallo Andy,

der Tarif für Fahrräder gilt normalerweise nur, wenn das Fahrrad von Hand aufs Schiff geschoben und in der Garage geparkt wird.
Generell muss aber die maximale Höhe und Länge des Fahrzeugs beachtet werden und dass zu dem normalen Fahrzeugtarif bei Tirrenia
(und Moby Lines ) kein Transporter gebucht werden kann, siehe jeweils aktuelle AGB.

Neuerdings ist auf der Tirrenia Homepage als Kontakt auch die Reservierungszentrale von Moby Lines in Wiesbaden angegeben, so dass es im Zweifel oder bei Unklarheiten kein Problem ist, kurz dort nachzufragen.

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Die neuen Tarife für Residenti sollen erst ab 30.12.15 buchbar sein für Reisen ab 1.1.16. Somit kann es sich ggf. lohnen bei kurzfristigen Reisen zwei getrennte Buchungen für Hin und Rückfahrt zu tätigen. Der günstige Festpreis für Einwohner soll ja das ganze Jahr über gelten, auch in der Hochsaison. Die Frage, die sich dabei stellt, ob es zu diesem Tarif wirklich unbegrenzt Plätze gibt. Es heisst in der Meldung von 14.12.15:
"... i residenti ed nativi potranno prenotare il loro viaggio anche ad agosto e a ridosso della partenza, potendo contare su una tariffa fissa ed applicabile illimitatamente fino al riempimento di ciascuna partenza." Wie versteht ihr das? Könnte auch heißen, dass es ein bestimmtes und begrenztes Kontingent für jede Abfahrt zu dem Tarif gibt (fino al riempimento)

Ferner soll es demnächst für alle wieder den bekannten Familientarif geben mit den üblichen Einschränkungen nicht umbuchbar und nicht erstattbar. Hierfür gab es bisher immer nur ein begrenztes Kontingent an Plätzen, u.U. je nach Datum ganz verschieden hoch bzw auf manchen Überfahrten gar keins.

http://lanuovasardegna.gelocal.it/r...tutto-l-anno-ecco-tutte-le-tariffe-1.12617239

http://lanuovasardegna.gelocal.it/r...-sfida-sugli-sconti-1.12625780?ref=hfnsssbr-1

Zuletzt geändert:
Die neuen Tarife für Residenti sollen erst ab 30.12.15 buchbar sein für Reisen ab 1.1.16. Somit kann es sich ggf. lohnen bei kurzfristigen Reisen zwei getrennte Buchungen für Hin und Rückfahrt zu tätigen. Der günstige Festpreis für Einwohner soll ja das ganze Jahr über gelten, auch in der Hochsaison. Die Frage, die sich dabei stellt, ob es zu diesem Tarif wirklich unbegrenzt Plätze gibt. Es heisst in der Meldung von 14.12.15:
"... i residenti ed nativi potranno prenotare il loro viaggio anche ad agosto e a ridosso della partenza, potendo contare su una tariffa fissa ed applicabile illimitatamente fino al riempimento di ciascuna partenza."
Wie versteht ihr das? Könnte auch heißen, dass es ein bestimmtes und begrenztes Kontingent für jede Abfahrt zu dem Tarif gibt?

Ferner soll es demnächst für alle wieder den bekannten Familientarif geben mit den üblichen Einschränkungen nicht umbuchbar und nicht erstattbar. Hierfür gab es bisher immer nur ein begrenztes Kontingent an Plätzen, u.U. je nach Datum ganz verschieden hoch bzw auf manchen Überfahrten gar keins.

http://lanuovasardegna.gelocal.it/r...-sfida-sugli-sconti-1.12625780?ref=hfnsssbr-1

Dies bedeutet, dass die "Residenti" immer (egal wann) den Tarifen verwenden können.. Kein Kontigent pro Fahrt o.ä.
Es gilt auch, für Personen, die in Sardinien geboren sind und für Ihre Kinder und Ehepartner...

Reeder Onorato (Moby & Tirrenia) hat soeben stark ermäßigte Tarife (30 - 40 %) im nächsten Jahr auch für Touristen angekündigt. Die Tarife sollen auch in der Hochsaison gelten, werden offensichtlich aber nur im "Packet" mit Übernachtungen angeboten.

Ja, das gibt es doch im Prinzip jetzt schon als Pauschaltarife….
Jetzt wird es natürlich interessant konkurrenzmäßig mit der neuen Grimalidi Verbindung.
Ich bin immer etwas skeptisch bei solchen Presseerklärungen, die oft viel auch der Werbung dienen und deren Formulierungen schwammig sein können, in denen wichtige Details nicht erwähnt werden oder möglicherweise teils auch ungenau von den Autoren wiedergegeben sind.
Aber dann sind wir mal gespannt….

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen