Tirrenia mit Hund hat jemand Erfahrung?

rocky

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte hier nicht wieder Wellen schlagen. Das Thema Hund ist für mich durch - ich reise seit über 10 Jahren mit Hund nach Sardinien, aber eben noch nicht mit der Tirrenia.

Ist denn schon mal einer von euch mit Hund in Kabine oder mit Hund im Zwinger auf der Tirrenia übergefahren?

Wie sind die Unterkünfte für Hunde, wenn es in der Kabine nicht klappt? Hat das schon mal wer gesehen?

Auf der GNV ( wenn man keine Hundekabine hat) sind die Zwinger ganz oben, wettergeschützt und man bekommt ein Schloss für die jeweilige "Hundekabine" an der Rezeption. Bei corsica-ferries hatten wir bisher immer eine Kabine, in welcher der Hund erlaubt ist.

Ich würde mich wirklich über eine Antwort die die Tirrenia betrifft freuen, ansonsten kenne ich mich glaube ich gut aus.

Hier die Übersetzung zu den Tirrenia-Bestimmungen in Punkto Hunde und Katzen an Bord:

Es ist möglich, Hunde und Katzen zu transportieren. Die Hunde müssen einen Maulkorb tragen und werden während der Reise werden in Zwingern an Bord untergebracht werden. Kleine Hunde sind in der Kabine mit Kapitän Genehmigung erlaubt. Katzen müssen in kleinen Käfigen oder Körben durch den Eigentümer untergebracht werden. Betreuung und Pflege von Tieren beim Transport gehen zu Lasten und auf Gefahr des Besitzers.
Für das Tier, muss eine tierärztliche Bescheinigung geben, dass das Tier nicht an einer Krankheit leidet.

Kleinere Hunde werden eigentlich immer in die Kabine mitgenommen, so wie wir es beobachtet haben. Ich glaube nicht, dass sich alle dafür eine Genehmigung beim Kapitän holen. Ich meine die Zwinger für die Hunde sind im oberen Deck.

Ansonsten habe ich nur Erfahrungen mit Katzen an Bord der Tirrenia! :)

Wir sind einmal im Hochsommer Tirrenia gefahren, weil unser Moby Schiff im Hafen von Olbia einen Unfall hatte und nicht nach Genua kam. Wir hatten keine Kabine gebucht und haben sie auch nicht nachgebucht. Wir mussten mit unserem Hund (mittelgroß, ca. 20kg) aufs Oberdeck oder ihn in den Zwinger tun. In den geht er aber nicht, er hat so was wie ne Phobie vor engen Räumen. Also haben wir in dem ganzen Dreck draußen auf dem Oberdeck geschlafen. Eine Erfahrung, die ich nicht noch mal machen möchte. Und wir hatten Glück, weils trocken und Sommer war.

Seitdem sind wir nie mehr Tirrenia mit Hund gefahren.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen