Tirrenia buchen - kann das schiefgehen? Autor: Felizitas

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Felizitas
Datum: 11.03.11 19:12

Hallo liebes Forum,

beim Preisvergleich komme ich mit der Tirrenia am günstigsten weg. Nun ist die Reederei aber bekanntlich insolvent.

Meine Frage: Wenn ich jetzt Tickets buche, kann es mir passieren, dass die Überfahrten gestrichen werden und das Geld futsch ist?

LG, Daniela

Autor: Decimo
Datum: 12.03.11 02:34

Hallo Daniela,

also die Tickets der Reederei Tirrenia kann man online oder über die bekannten Sardinien-Reisebüros oder den Generalagenten ganz einfach buchen, das Problem ist nur das bei Tirrenia, seit die Insolvenz bekannt ist, oft gestreikt wird, da die Mitarbeiter natürlich um Ihre Arbeitsplätze kämpfen.

Hab aber leider keine Ahnung was dann passiert wenn Du am Hafen stehst und genau an dem Tag wird gestreikt und es geht kein Schiff! Im besten Fall darfst Du mit der nächsten Fähre mitfahren.

Im Dezember und Januar gab es einige Tage an denen gestreikt wurde, hier aktuell die die letzten Streiks bei Tirrenia 22.02. und 28.02. sowie der 11.03. und das geht sicher so weiter.

Ich hoffe jemand anderst kann Dir da weiterhelfen.

Gruss Decimo

Autor: Michi
Datum: 12.03.11 08:40

Hi Felizitas

Ob es möglich ist, dass das Geld futsch ist - da habe ich keine Ahnung. Um futsch zu sein müsste es allerdings so sein, dass Tirrenia gar nicht mehr fährt, wenn nur eine Überfahrt gestrichen würde (und es wäre ausgerechnet deine) dann wärs deswegen nicht futsch.

Wenn Tirrenia an sich fährt, aber ausgerechnet am Tag, an dem du fahren willst, streikt: Es wird generell öfters gestreickt in Italien, allerdings gibt es mehr Streiks im Flugverkehr als im Fährverkehr. Am 11.3. hat neben Tirrenia zB hat auch Meridiana gestreikt. Die Streiks werden immer angekündigt. Du findest hier jeweils eine Übersicht:

http://www.mit.gov.it/mit/site.php?p=scioperi

Wenn du unsicher bist wärs vielleicht eine Lösung, nicht online zu buchen sondern bei einem Fährspezialisten wie www.vs-sardinienreisen.de. So können die dir weiterhelfen, falls etwas nicht rund läuft, du hättest dann einen Ansprechpartner.

Grüsse, Michi

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen