Fähre Tips Rund um Hafen Olbia

Sardegna Costa Rei

Neues Mitglied
Hallo,
unsere Rückfahrt aufs Festland wird ab Hafen Olbia sein.
Da die Fähre abends spät erst ablegt, wir aber morgens bereits im Süden unsere Unterkunft räumen müssen, ist meine Idee, den frühen nachmittag in Olbia zu verbringen. Gibt es hier Tips rund um den Hafen?
Wäre natürlich klasse wenn wir unser Fahrzeug sicher abstellen könnten und dann zu Fuß zur Einkaufsmeile, Eisdiele, Pizzeria... gehen könnten.
Danke im Voraus für jeden Tip hierzu

Grüße

Direkt vor der Innenstadt gibt es einen großen Parkplatz (Nähe Riesenrad - wenn es noch steht). Von dort musst du nur einmal über die Straße und bist mitten drin. Einfach Richtung Zentrum fahren.

Riesenrad steht noch ,der Parkplatz ist sehr groß und das Museum direkt dran ist auch nicht übel und über die Straße und schon seit ihr wie oben beschrieben direkt in der City und abends schnell am Hafen zum einchecken.

Falls ihr noch Lust auf Strand habt zum Abschied .... La Cinta in San Teodoro.
Sehr zu empfehlen !! Bewachter großer Parkplatz direkt am Strand.

Olbia hat so einiges zum flanieren und entdecken.

Ok Parkplatz ich stehe immer an dem riesigen Parkplatz am Meer gegenüber ist ein Park und dann musst du nur noch eine Straße queren und bist schon in der Fußgängerzone.
Via poltu ezzu heißt die Straße wo der kostenlose Parkplatz ist.

In der Fußgängerzone hab ich folgenden tip:
Sandali Amelia :) lass dir mal deine einzigartigen Sandalen vor deinen Augen zusammen Schustern.

Chiesa Parrocchiale di San Paolo Apostolo kann man auch mal besuchen und dich anschauen und auf dem dahin jedemenge Bars, Restaurant usw.

Also man kann locker 3-4h in der Innenstadt verbringen.
Natürlich auch noch mehr wenn du die Fußgänger Zone verlässt.

Grüße

ich kann nur empfehlen das Auto mit Gepäck niemals unbeaufsichtigt lassen !
Du hast sicher Grund zur Aussage….

Wir hatten an dem großen, beschriebenen Parkplatz noch nie Probleme, doch ich kann diese relative Anonymität nachvollziehen

Deinen Vorschlag folgend ‚das Auto nicht unbeaufsichtigt zu lassen‘ bedeutet praktisch ??

Zuletzt geändert:
Wir haben dort auch im letzten Jahr geparkt. Kurzer Fußweg an Riesenrad vorbei und man ist direkt in der Stadt und in ein paar Minuten am Hafen. Hat alles super geklappt. Wir würden es wieder so machen

sollte nur ein gut gemeinter Tipp sein, ihr könnt es gerne ins lächerliche ziehen. Jeder kann tun und lassen was er will.

Die Parkplätze am Yacht-Hafen vor und neben dem Riesenrad sind aber häufig sehr stark nachgefragt.
Fährt man noch etwas weiter, gibt es an der Abzweigung Isola Bianca links nochmals einen kostenlosen, weniger frequentierten Platz!
Meist voller Wohnmobile, die teilweise dort auf die Abfahrt warten.
Das könnte schon etwas sicherer sein.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen