Tipps für Nordsardinien

Valesco

Mitglied
Hallo zusammen,

wir fahren ab Sonntag nach Sardinien und wohnen zwischen Bassacutena und Renamajore. Diesen Teil der Insel kenne ich noch nicht und bin für Tipps dankbar. Wir haben 2 Kinder im Alter von 12 und 15 sowie 3 Hunde :) Die Hunde müssen nicht immer mit und können auch mal vor Ort bleiben...

Gerne machen wir kleinere Wanderungen, lieben Felsschluchten und Wasserfälle, tolle Strände und schöne Landschaften. Grotten wären bestimmt auch toll und auch ein wenig Kultur... Vielleicht fällt euch ja auch noch was ein, womit ich Kinder in dem Alter begeistern kann :)

Liebe Grüße

Ist ne super Lage, da steht dir Nordost- und Nordwestküste offen!

Kultur: Garibaldi-Haus, Castelsardo-Burg, Trenino Verde
Strände: Würde den Rahmen sprengen. Ich mag ja den großen bei Badesi besonders gern. Sonst per Boot im Maddalena-Archipel.
Landschaft: Capo Testa, Costa Paradiso, Maddalena-Archipel, Elefantenfelsen und die sich anschließende Straße ins Innere
Grotten: Schwierig, die nächste dürfte die Nettuno-Grotte am Capo Caccia sein
Wasserfälle im Juli/August? Dream on! :pwhistling

Hallo Valesco,

mit der Lage das sehe ich auch so….wunderschöne Landschaft, viele verschiedenartige Strände, zentral in alle Richtungen
Besonders empfehlenswert ist der Ausflug in Maddalenaarchipel mit einen Bottsausflug, da findet man traumhafte Strände, teils nur vom Wasser zugänglich.
Wenn ihr in die Richtung fahrt, könnt ihr San Pantaleo mit Marktbesuch einplanen.

Eine schöne Zeit und viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Habe ich denn gar keine Chance auf Schluchten und Wasserfälle ???:(:eek:(.)(.)

Coghinas-Schlucht im Stausee hinter der Hügelkette bei Sta Maria Coghinas - nur per Boot passierbar, oder mit Motorsäge/Motorsense. Es gibt aber einige kleinere Nebenschluchten, die mit entsprechender macchiatauglicher Bekleidung (kurze Hosen & Flipflops :confused:) begehbar sind.

Die etwas weitläufigere Schlucht hinter der Therme Casteldoria, ebenfalls vom Fluß Coghinas gebildet. Teilweise sogar mit Wanderweg versehen.

Wasserfall Istrampu de Moronzanos, Großraum Perfugas, führt fast das ganze Jahr Wasser, Cascata di Lu Tuvu bei Buroni; beide nur schwer zu finden .... aber schöööön....

Moronzanos.jpg
Ist ja nicht so, dass es nix gäbe. Ist halt nur gut versteckt.
LG
peko

Wasserfall Istrampu de Moronzanos, Großraum Perfugas, führt fast das ganze Jahr Wasser, Cascata di Lu Tuvu bei Buroni; beide nur schwer zu finden .... aber schöööön....

Moronzanos.jpg
peko

Wow, den kannte ich trotz x-fachen Aufenthalts in der Gegend nicht, danke!

Na dann melde dich mal kurz, bevor Du wieder in die Gegend kommst. Den Wasserfall kann man sogar in google-earth finden, aber der Zugang ist recht gut versteckt.

LG
peko

Peko,

ein sehr schönes Bild, das du hier eingestellt hast - hätte Lust, da jetzt direkt einzutauchen!!

salve
Sabine

Herzlichen dank für eure tipps :) wir sind jetzt on tour und morgen früh um 8 uhr geht die Fähre. .. Hoffentlich finden wir diesen hammer wasserfall :-D
Hoffentlich finden wir auch den richtigen fährhafen... das navi nimmt die adresse nicht :O

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen