Tipp Wanderung Cala Luna
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Gruppe. Wir (vierköpfige Familie, Vater, Mutter und zwei Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren) reisen Anfang Juni für 10 Tage das erste Mal nach Sardinien und haben unsere Unterkunft in Orosei, einschließlich Mietwagen. Da wir auch gerne nach Österreich in den Wanderurlaub fahren, sind wir entsprechend ausgestattet und laufen/wandern in alpinem Gelände ist für uns kein Problem. Daher die Frage, von wo aus man am besten in die Cala Luna/Grotte di Dorgali wandern kann, um dort dann zu baden? Geht das auch von Dorgali aus oder ist das doch zu anspruchsvoll?

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps - gerne inklusive Parkmöglichkeit und Entfernung/Dauer der Wanderung.

Viele Grüße
Eichhörnchen

Mei, was ist anspruchsvoll? Der eine besteigt einen Hügel am Tegernsee, der andere den Cerro Torre und nutzt dieses Wort. Von daher, ohne Gewähr: Ich finde es nicht wild. Mit Kindern und ohne regelmäßiges Training in den Bergen könnte es anders aussehen ...

Hier sind ein paar Bilder (kenne die Dame nicht): https://www.puls-der-freiheit.de/2016/12/09/sardinien-teil-9-von-der-caletta-fuili-zur-cala-di-luna/

Die Alternative geht von der Golgo-Hochebene los, so weit fahren, wie es geht und dann zu Fuß weiter. Von der Nummer würde ich aber eher abraten, man hatscht weitestgehend durch eine Art (im September ausgetrocknetes) Flusstal. Runter bläst einem warmer Wind ins Gesicht (Wir sind gegen 7 Uhr aufgebrochen, wenn ich mich recht erinnere) - und nach dem Strand wartet der nicht enden wollende Anstieg.

In beiden Fällen ist es etwas enttäuschend, wenn man sich die Bucht "erarbeitet" hat und dann die Socken in Sandalen-Experten vom Schiff rollen und so tun als gehöre ihnen die Welt.

Wer gerne wandert, OK. Aber von Cala Fuili zur Cala Luna geht es eigentlich nur durch Wald, wer sich tolle Ausblicke aufs Meer erhofft wird enttäuscht. Gibt auf der ganzen Strecke 2 od. 3 Ecken mit Aussicht.

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Gruppe. Wir (vierköpfige Familie, Vater, Mutter und zwei Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren) reisen Anfang Juni für 10 Tage das erste Mal nach Sardinien und haben unsere Unterkunft in Orosei, einschließlich Mietwagen. Da wir auch gerne nach Österreich in den Wanderurlaub fahren, sind wir entsprechend ausgestattet und laufen/wandern in alpinem Gelände ist für uns kein Problem. Daher die Frage, von wo aus man am besten in die Cala Luna/Grotte di Dorgali wandern kann, um dort dann zu baden? Geht das auch von Dorgali aus oder ist das doch zu anspruchsvoll?

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps - gerne inklusive Parkmöglichkeit und Entfernung/Dauer der Wanderung.

Viele Grüße
Eichhörnchen
Buon Giorno, meld Dich einfach bei mir, wir wohnen in Cala Gonone, kann Dir mit allem da helfen. LG france

Vielen Dank für eure Antworten! Das ist schon hilfreich für mich. Die Strecke von Cala Fuili habe ich schon öfters im Netz gefunden, da das aber ja wohl die bekannte "Rennstrecke" ist, dachte ich, es gibt vielleicht noch eine nicht so bekannte Alternative. Das mit der Hochebene scheint mir dann tatsächlich zu ambitioniert zu sein, obwohl wir, wie gesagt, im alpinen Gebirge auch mit den Kindern unterwegs sind.

Anzeige