Besser La Caletta oder Cala Liberotto/Sas linnas mit Kindern

bastlke

Mitglied
Hallo liebes Forum,

im Juni fahren wir das vierte Mal nach Sardinien. Die Vorfreude ist schon riesig. Bisher waren wir bereits in Bosa, Santa Teresa und rund um San Teodoro für je 2 Wochen. Wir suchen jetzt mit unseren 2 Kids ein schönes Häuschen in einem Dorf das etwas Infrastruktur bietet, und schöne flache Sandstrände. Wir haben eine Wohnung in Sas linnas gefunden, die uns ganz gut gefällt, ca. 200 m vom Strand entfernt. Ist die Ortschaft für 2 Wochen empfehlenswert, oder eher ein anderer Ort wie La Caletta ... mit kleinen Kindern.

Danke für eure Tipps :)
 
Hallo bastlke,
also was die Infrastruktur anbelangt (Restaurants, Supermärkte, etc) ist La caletta sicher etwas besser aufgestellt. Da ihr im Juni fahrt, seid ihr auch zu saisonbeginn unterwegs, da „erwacht“ vielerorts das Leben erst richtig, in La caletta sind die meisten Läden dagegen ganzjährig geöffnet. Der Strand ist allerdings für ganz kleine Kinder in cala liberotto etwas besser geeignet, da gehts sehr seicht rein...kommt halt darauf an, was euch wichtiger ist, schön ist es an beiden Orten auf jeden Fall ...
Saluti
 
Im 2018 hatten wir uns dieselbe Frage gestellt und uns dann für San Giovanni, die nördliche Nachbargemeinde von La Caletta entschieden. Der Strand von San Giovanni ist richtig schön und auch für Kinder geeignet. Mit dem Auto hat man wenige Minuten bis ins Zentrum von La Caletta, oder kann natürlich auch zu Fuss "rüber".
Die Entscheidung für San Giovanni war, dass ich hier im Forum gelesen hatte, dass es an der Spiaggia di Fuile 'e Mare öfters mal ein Meer aus Algen hat. Dann müsste man auf eine andere Bucht, bzw. Strand ausweichen. Das war uns dann zu unsicher, da wir ja auch einen Strand zu Fuss erreichen wollten und nicht täglich mit dem Auto unterwegs sein wollten. Natürlich kommt es immer drauf an, wo in Sas Linnas eure Wunschwohnung wäre....
Infrastrukturmässig wäre la Caletta zudem wirklich praktischer.
 
Weiß jemand noch eine schöne Unterkunft, die nicht so sehr abgelegen ist, so das unser 6 jähriger die Möglichkeit hat mit ein paar anderen Kindern zu spielen? Also ein Bed& Breakfast oder eine Wohnung/Haus in dem evtl. auch andere Familien sind wäre der Hammer? Kann auch in San Teodora oder SMN sein. Wir haben uns noch nicht 100%ig festgelegt.

Danke
 
Zuletzt geändert:
Wenn Mobilheim auch in Frage kommen würde, schau dich mal im Internet danach um.
Fast alle Campingplätze bieten Mobilheime an und da triffst du immer auch andere Familien an.
Meist ist alles da, schöne Strände, Spielplatz usw.
Hier ein Vorschlag, gibt aber noch viele andere:

 
La Caletta ist wirklich zu empfehlen Wobei Strandmäßig es von Posada bis St. Lucia viele Möglichkeiten gibt . Alle Strände sind auch für kleine Kinder geeignet .
La Caletta ist gerade dabei sich als Strand mit infrastruktur zu Mausern .Als Ferienwohnung kann ich Casa Anna in La Caletta empfehlen .Sehr Sauber große Dachterasse und sprechen Deutsch ca 300 Meter zu Fuss zum Strand . IMG_2678.JPGIMG_2673.JPG
 
Anzeige

Top