Hotel Tipp Südsardinien

Christianschn

Neues Mitglied
Hallo Miteinander


Meine Freundin und ich haben spontan für nächste Woche einen Flug nach Sardinien gebucht, landen werden wir am Flughafen Cagliari und werden uns dort ein Mietauto nehmen, der Rest der Reise ist eigentlich noch offen.

Jetzt meine Frage an die erfahrenen Sardinien Urlauber welche Orte sind für einen Urlaub am Strand empfehlenswert, wir würden uns natürlich ruhige Strände wünschen wenn dies im Juni möglich ist.


Kann mir jemand Hotel plus Ort Tipps geben ?


Grüße
Christian
 
Hallo Christian,
schau mal nach Chia, dort und an der Costa del Sud gibt es wunderschöne Strände oder eben Pula, wenn ihr lieber abends noch ein Städtchen dabei haben wollt…. Das kannst du auch mal oben in der Suche eingeben, da findest du viele interessante Beiträge und Infos, auch über die Strände und Ausflugstipps etc….

Im Juni ist es noch nicht so voll, das dürfte kein Problem sein, vor allem wenn man nicht die Liegestühle/Sonnenschirme der Hotels benutzt, sondern einfach ein bisschen den Strand weiter entlang läuft,… Es bietet sich dann natürlich an, mit dem Auto die verschiedenen schönen Strände zu entdecken und auch mal weiter an der Westküste entlang Richtung Norden zu fahren….Ebenso darf natürlich der Besuch von Cagliari nicht fehlen.

Aber das alles kommt natürlich auf eure Vorlieben und Interessen an. Schau auch mal auf g…maps und Bilder, da bekommt man eine guten Eindruck, ob ihr euch diese Art von Strände vorstellt. Wegen Hotels oder B+B schau auch mal hier in der Unterrubrik biete Unterkunft.

Viel Spaß noch beim Planen und Stöbern
Petra
 
Hallo Petra,

Vielen Dank für deine hilfreichen Infos.
Nun haben wir ein paar Ansätze unseren Urlaub zu gestalten und hoffen auf weitere hilfreiche Tipps von anderen Usern bzgl. Unterkunft.

Liebe Grüße
Christian
 
Ciao Christian,

an eurer Stelle würde ich vom Flughafen, einfach mal in eine Richtung losfahren, falsch machen könnt ihr bei eurer ersten Sardinien-Reise sowieso nichts. Und jetzt Mitte/Ende Juni ist von Massentourismus garantiert noch keine Spur! Das ist eine supertolle Reisezeit. Ich würde einfach mal die Küste entlangfahren, schauen wo's gefällt und dort dann eine Bleibe suchen. Ein Zimmer findet ihr zu der Zeit sicher fast überall.

Falls euch Berge + Strand gefallen würden, hier mein Tip für die Ogliastra (mittlere Ostküste - in den sardischen "Dolomiten"):

www. domusdejanas.com

Eindrücke von der dortigen Umgebung und dem Aparthotel findet ihr hier:

http://www.sardinienforum.de/useralbums/ostküste-bari-sardo-tortolì-costa-rei-und-umgebung.51/view

LG und einen SCHÖNEN URLAUB AUF DIESER WUNDERSCHÖNEN INSEL !

Barbara ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top