Tip für Anfang Oktober mit Kindern (fast 4 und 6 Jahre)

Freddy

Neues Mitglied
Hallo,

wir waren letztes Jahr im Sommer im Tirreno Resort in Cala Liberotto nähe Orosei für einen Badeurlaub. Der Strand und das Meer haben uns - wie zu erwarten - sehr gut gefallen. Leider waren unsere Kinder nicht ganz so begeistert wie wir es waren - sie brauchen etwas mehr Abwechselung und auch Städtetouren liegen ihnen.

Jetzt sind wir auf der Suche für Anfang Oktober, genauer gesagt vom 1. - 11.10, wo wir unseren nächsten Sardienurlaub machen können. Wir werden mit dem Auto anreisen, so dass wir a) mobil sind und b) von Livorno nach Olbia fahren werden.

Ich habe recht viel gelesen, dass eigentlich Ende September die Saison vorbei ist. So sind viele Hotels und Campingplätze geschlossen. Habt Ihr Erfahrungen es sich mit Restaurants, Einkaufsläden und etc. (zB Bootsverleih) verhält?

Wir wären gerne in Strandnähe (Swimmingpools sind ja meistens geschlossen) und einem Ort an dem man das ein oder andere machen kann, bzw. einfach ein wenig laufen. Außerdem sollte man von dort in angessener Zeit zu anderen Orten (Städten) fahren können. Auch eine Wanderung würde wir gerne mit den Kids versuchen.

Ich hatte mal eine FeWo in Golfo Aranci gefunden. Ist das ein Touristenort, der im Oktober dann eher wie ausgestorben ist?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,
Liebe Grüße
Freddy
 
Hallo Freddy,

wir sind eine gute Zeit des Jahres in unserer Wohnung ganz in der Nähe von Golfo Aranci, ich kenne mich da ganz gut aus.

Golfo Aranci ist ein Hafen- und Fischerort, der viele Spuren der Vergangenheit trägt, sich aber in den letzten Jahren gerade in touristischer Hinsicht sehr gemacht hat, es wurde und wird viel investiert.

Bis Mitte/Ende Oktober haben dort definitiv die meisten Läden geöffnet und man kann ganz nett am Meer und die Hauptstraße entlang laufen. Wanderungen in der Nähe sind sehr schön (z.B. zum Capo Figari) und in der Nähe habt Ihr einerseits die (nicht so enorm attraktive) Stadt Olbia, andererseits seid Ihr schnell an tollen Stränden wie Spiaggia Bianca, Cala Sassari, Cala Sabina oder auch Golfo die Marinella, wo ganz bestimmt noch einige Strandbuden geöffnet haben, wenn Ihr so etwas wollt. Auch ein Ausflug Richtung Norden, nach San Pantaleo, Palau, Cannigione, Santa Teresa, La Maddalena oder sogar mal eine Tagestour rüber mit der Fähre nach Bonifacio von Santa Teresa aus füllen die Tage gut aus.

Golfo Aranci ist hier im Forum, vielleicht aus der Vergangenheit heraus, nicht so beliebt, ich kann das aber nicht nachvollziehen.

Wenn Ihr also eine schöne Unterkunft findet, spricht nichts gegen Golfo Aranci, da ist auch Anfang Oktober noch Leben!

Viele Grüße

Konstantin
 
Schaut Euch auch als Alternative mal Santa Teresa die Gallura an. Schöner Ort mit kleiner Fußgängerzone und nettem Hausstrand. Alle von Konstantin genannten Ausflüge kann man auch von dort machen. Das soll jetzt nicht gegen Golfo Aranci sprechen, dazu kann ich nichts sagen, bin noch nie im Ort gewesen.
 
Bei uns an der Costa Rei im Süd-Osten der Insel ist im Oktober immer noch Betrieb alle Restaurants Bars Geschäfte Boutiquen etc.haben auf,das ist
DER Urlaubsmonat für die Schweizer und NRW hat Herbstferien....Hotels FreeBeatch -- Albaruja--Santa Giusta...HR Costa Rei
 
hallo
Zwerge in dem alter:
Campingplatz!: ca 20 Minuten nach der Ankunft sind die voll integriert in die multinationale" kindermafia" auf dem platz.
in Italien haben Kinder grundsätzlich Narrenfreiheit und niemand, wirklich niemand regt sich über was auf( überkandidelte schweizer/preissen ignorieren) Die Verpflegung der Kinder wird reium von den Eltern übernommen.
wer jetzt vorhat nach 3 tagen den cp zu wechseln wird zu 90% an den Protesten der wahren familienherrscher scheitern.
alle cp auf der Insel bieten die Übernachtung in Wohnwagen; mobilhomes etc an. es haben sicher nicht mehr alle offen aber doch noch einige

wichtig Kinder Fahrräder/Laufräder nicht vergessen.

zu golfo aranci
die Wanderung zum Leuchtturm(klasse Aussicht) führt an einer schönen windgeschützten bucht (cala moresca ) vorbei auch super zum schnorcheln
mfg felix
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top