TIM Netzabdeckung (UMTS) La Caletta Siniscola

Daniele001

Mitglied
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage in Bezug auf die Netzabdeckung von TIM in La Caletta di Siniscola. (Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden)
Ist UMTS /HSPA vorhanden?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Daniele

Bei allen Betreibern gibt es auf der Homepage Angaben zur Abdeckung. Das sagt aber nur wenig aus. Du musst Dich bei den Leuten vor Ort erkundigen, denn von Straße zu Straße kann kann es verschieden sein (wurde hier übrigend schon sehr oft erwähnt ;), überlesen??)

Nein... eigentlich habe ich diese Frage deswegen hier gestellt (die Datenbank von TIM ist veraltet).
Ich hoffe, dass ich eine Antwort noch bekomme (von jemand, der da war und es ausprobiert hat.)
Sonst versuche ich mal, wenn ich da bin und wenn es nicht klappt, dann Vodafone/Wind-Shop und noch eine Prepaid-Karte kaufen...
oder?

Hinweis? Also ich möchte nur wissen, ob in La Caletta (in Dorf/Stadtgebiet) UMTS-Abdeckung von TIM gibt.... mehr nicht....
Wenn auch nur in der Haupstrasse UMTS ist, würde mir schon reichen....
Ich dachte, dass vielleicht hier im Forum irgendjemand im La Caletta war und mir helfen könnte.
Das ist alles.....Höhere Ansprüche habe ich nicht und wenn niemend helfen kann.. es ist eben so...
Trotzdem vielen Dank.

Hallo Daniele,
Deine Frage ist mehr als berechtigt!
Auch wenn Su Corvu meint, für intelligente Menschen kein Problem.
Ok ich bin nicht ausreichend intelligent!
Habe nach Liste der Netzverfügung mit Tim begonnen.
Nach 3 Monaten hats mir gereicht.
Empfangsschwankungen, Ausfälle und Abbrüche und zeitweise extrem langsam.
Dann habe ich einen Testvertrag mit Wind gemacht und die Welt war wieder in Ordnung!
Jetzt habe ich ein flatrate Vertrag für 2 Jahre gemacht und bin begeistert.
Wohne sehr abgelegen und habe einen durchschnittlichen Transver von 1,2 Mb.

Gruß claro

Claro, Du hast mich mißverstanden. Ich habe nur gesagt, selbst innerhalb eines Ortes kann die Abdeckung sehr unterschiedlich sein. Bei mir funktioniert TIM nicht, obwohl es sollte. WIND funktioniert gut. Übrigens: Von "Intelligenz" hast Du gesprochen ...
Ist auch keine Frage von Intelligenz, sondern guter Information.

Zuletzt geändert:
Daniele,
noch ein Hinweis: Die Netz-Abdeckungsdaten bei den Betreibern werden nach Kommunen sortiert. La Caletta aber gehört teils zu Siniscola, teils zu Posada. La Caletta ist keine eigenständige Stadt. Von daher evtl. Deine Info-Probleme.

Also für Leute, die die gleiche Frage / Probleme haben:

ich habe mit TIM (laut TIM-Datenbank nur EDGE) und Vodafone UMTS (H+) Empfang überall in La Caletta.

Also beide Netze funktionieren super gut und damit kann man super surfen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen