Fußball im öffentlich-rechtlichem Fernsehen und Netzabdeckung von drei.at (tre.it)

LauraY

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich hab eine Frage die zwar nichts mit der Insel an sich zu tun hat, aber mit meinem Urlaub auf Sardinien. Da mein italienisch zu schlecht ist, konnte ich leider auch im Netz keine zuverlässigen Informationen bekommen. Wird im italienischen Fernsehen das Championsleague-Finale übertragen, also frei empfangbar über Satellit?
Die zweite Frage ist, wie ist in der Gegend um Orosei (genauer Sos Alinos/Sas linnas Siccas) die Netzabdeckung von tre.it? Hintergrund ist, dass ich schon hier von Berlin aus mir eine Prepaid-Internet-Karte besorgen könnte, da ich leider auch im Urlaub ans Netz muss und ich nicht erst im Urlaub auf die Suche gehen möchte nach einer Prepaidkarte...Ich möchte diese aber nicht kaufen, wenn ich dort sowieso nur eine schlechte Abdeckung habe...
Vielen Dank und viele Grüße
Laura
 
Hallo Laura,

in Italien hat sich Mediaset die Championsleague gesichert. Demnach wird das Finale bei ITALIA 1, RETE 4 oder wohl bei CANALE 5 übertragen (frei empfangbar).
Besteht auch Interesse am Finale bei Real-Barca ;)
Für die zweite Frage melden sich sicher noch welche die sich in diesem Gebiet auskennen.

Ciao
Frank
 
Hallo Frank, vielen Dank für deine Info´s, das beruhigt mich. Und ja, auch ein rein span. Finale würde ich gucken wollen ;-) hoffe aber darauf, das einer der Teilnehmer Bayern München sein wird :-D
Grüße Laura
 
Hallo Laura,
uns beschäftigen die gleichen beiden Fragen. Das mit dem Finale sehe ich aber eher unkritisch.
Bin mir allerdings nicht sicher ob ich jetzt eine Karte über Messaxio kaufen soll, oder doch lieber im Laden vor Ort. Dies könnte allerdings ohne Italienischkenntnisse etwas schwierig werden.
Die Netzabdeckung kannst Du übrigens unter http://www.tim.it/coperturaumts/c/italia/selezionaprovincia.do prüfen.

Wann bist Du auf der Insel?

Gruß Marcus
 
Nö, Karte kaufen wird nicht schwierig. Das schaffen die Jungs (und Mädels) schon - die machen nix anderes...
Prinzipiell hab ich die Erfahrung gemacht, das TIM die beste Netzabdeckung hat während Vodafon die teuersten sind - billig sind sie alle nicht.
Es liegt aber auch dran, wo du hin willst. Mitten in der Pampa geht schonmal garnix mehr.
Vorteile hat dann übrigens der Ausländer mit eine Ausländischen Karte - die sucht sich immer den stärksten Provider, während die italienischen Handys in die Röhre schauen...

Fußball? War das das wo 220 Millionäre hinter einem Ball herlaufen? Die sollen sich doch selber einen kaufen...

Ciao,
Thorsten
(Formel Eins & Ferrari Fan seit er die Farbe rot erkennen kann....)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top