Aktueller Stand Netzabdeckung Costa Rei Herbst 2016

Vegel

Mitglied
Hallo in die Runde,

ich mache noch mal einen neuen Thread auf. Kann mir jemand die aktuelle Netzabdeckung beschreiben? Gibt es sowas wie LTE? Ich bin bei T-Mobile und würde eine entsprechende vorübergehende Vertragsaufrüstung für 20 € kaufen. Natürlich lohnt sich das nicht, wenn Surfen überhaupt nicht geht.
Ich bin auf dem CP Capo Ferrato, leider zahlt man dort für WLAN und es gibt es nur an der Rezeption oder an der Bar.

Vielen Dank für Tipps!
 
Die Deutsche Telekom nutzt vor Ort das jeweils am besten verfügbare Netz, das wechselt, je nach Empfang, va. TIM, Wind oder Vadafone….Diese Auslandsoptionen der Deutschen Telekom sind nur relativ teuer bzw man bekommt für das Geld relativ wenig Datenvolumen und/oder es ist zeitlich beschränkt….

Kostengünstiger ist es meistens vor Ort oder bequemer mit Aufpreis bereits vorab hier im Internet eine italienische Karte zu kaufen, z.B. bei Messaxio, und diese in einem Router zu benutzen, je nach Aufenthaltsdauer, benötigte Datenmenge etc. Und der Router kann von mehreren Geräten benutzt werden, sofern sie sich in dessen unmittelbarer Umgebung befinden.....

Falls du das in Erwägung ziehst, müsste dir jemand, der kürzlich auf dem Camping Capo Ferrato war etwas dazu sagen, welcher Anbieter dort aktuell den besten Empfang hat, aber andererseits denke ich nicht, dass sich der TIM Empfang seit 2012 verschlechtert hat, siehe Beitrag #7 von Evalein anderer thread, im Gegenteil, und bzgl TIM Netzabdeckung hier z.B. https://www.tim.it/tim-4g (oder zu finden mit google unter tim copertura 4g)
 
Zuletzt geändert:
Bin ebenfalls T-Mobile Kunde und war im Sommer an der Costa Rei... Alles bestens gewesen, Surfen, Whatsapp, Insta und Co lief alles sehr gut, stabil und flott..
 
Nur ein kleiner Hinweis...
Der CP Capo Ferrato ist gar nicht am Capo Ferrato, sondern in Costa Rei. Am Capo Ferrato vor allem nördlich kann der Empang anders sein. Ich bin noch ein klein wenig nördlicher und hatte Sonntag und Montag ein total gestörtes Netz. Keine funktionierende Datenverbindung möglich und Anrufe zur italienischen Nummer wurden an den falschen Provider geleitet, mit einer dortigen Ansage die Nummer wäre unbekannt. Chaos. Laut Ansässige ist/war mal San Vito betroffen, mal Villaputzu, mal hier bei uns. Stabil ist es nicht, auch wenn nicht gestört, weil ein wenig abseits. Dagegen habe ich in Muravera stabile LTE Verbindungen.
 
Eine Rückmeldung von mir: wir waren auf dem Campingplatz Capo Ferrato und hatten die meiste Zeit keinerlei Probleme. Das beste LTE gab es mit TIM. Ab und zu bin ich mit meinem Surf-Stick rausgeworfen worden und auf eine 3 G Verbindung gelegt worden. Keine Ahnung warum, also immer manuell auswählen. Für Onlinejunkies also keine Gefahr!
Vielen Dank für die Tipps hier!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top