Radtouren, Biken Thema Radtraining Ostküste

discorsi

Aktives Mitglied
Hallo Forum,
wir sind Anfang Juni Nähe Siniscola in Urlaub.
Ich möchte so etwa jeden 2. Tag ca. 60-70km Rennrad fahren.
Gibt es zuverlässige Toureninformationen über Sardinien, bisher habe ich nur vage Informationen von Veranstaltern gefunden...
Gibt es einen Radsportladen auf der Insel?
Irgendwelche Treffpunkte an der oberen Ostküste?
Bin für jede Information dankbar!
Gruss
Chris

Die "Bundesstraßen" (Strada statale), wie in dieser Gegend die S.S. 125 (Orientale Sarda) würde ich als Radfahrer total meiden, es sei denn, Du bist lebensmüde. Weich auf die Provinzstraßen aus, von Siniscola etwa in den Mont'Albo (Kondition erforderlich) oder an Torpè vorbei am Stausee entlang Richtung Buddoso oder auf der südlichen Seite in Richtung Lodè. Von dort am Bergkamm entlang zurück über Sant'Anna nach Siniscola.

Günther

Hi Chris,

der Tip von Günther ist super aber echt nur für die ganz harten. Monte Albo hoch ist heftig aber kannst ja jederzeit umdrehen
und runterrollen.
Gerade ist übrigens Hochsaison für Rennradfahrer bei uns. Am Wochenende ist da ein Geschreie auf der SS 125.....
In Siniscola gibt es einen kleinen Laden, der hat alles an Ersatzteilen was Du brauchst.
Wenn Du von Siniscola rausfährst Richtung Orosei ist links eine kleine Radrennbahn. So als erster Treffpunkt.

Ansonsten würde ich einfach mal durch Siniscola gondeln. Da sitzen bestimmt ein paar Radlfahrer Käffchen trinken denen Du dich anschliessen kannst.
Ich persönlich kenne keine weil ich einen Motor zwischen meinen Reifen habe:)

Viel Spass im Urlaub!!!

Martin

Vielen Dank für Eure Tips, die Hauptstrassen sind mir auch zu gefährlich, hatte mir bisher mal Siniscola-San Theodore und Siniscola-Orosai jeweils in Meernähe angeschaut. Einfach aufn Cappuchino hin und wieder zurück, da sollten auch so etwa 65km zusammenkommen.
Der Tip von Günther, also die Runde Richtung Thorpe dann weiter hoch und dann links zurück über Sant Anna hatte ich mir schon angeschaut.
Ich kann halt nur die Höhenmeter schlecht einschätzen, und fährt man lieber mit oder gegen den Uhrzeigersinn? Einfach losfahren und bei Bedarf umdrehen hatte ich noch garnicht in Betracht gezogen,- gute Möglichkeit! Der Laden in Siniscola ist auch praktisch, muss ich nicht alles Mögliche mitnehmen!

Die SP zwischen Capo Comino u. Irgoli ist von der Topographie her mit dem Rad auch gut zu fahren. Die Straße ist ziemlich breit u. wenig Verkehr drauf.
Sind etwa 20 km zwischen beiden Orten.
In Irgoli kannste dann den Bogen nach Orosei schlagen u. wieder zurück nach Siniscola radeln.

Anzeige