Bootstouren Unvergessliche Erlebnisse Nord/Ostküste im Mai

AmyFarrahFowler

Neues Mitglied
Hallo,
bald schon beginnt unsere Urlaub und ich bin noch auf der Suche nach einem tollen Erlebnis/ Ausflug etc, welcher gleichzeitig ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund sein soll. Etwas sportliches wäre toll, Canyoning, Kayak fahren oder ein kleiner Segeltrip vielleicht. Jetzt habe ich schon einige Anbieter angeschrieben, aber bisher gab es eine Absage nach der anderen. Evt. habt ihr noch ein paar gute Ideen?! Vielen Dank schon im Voraus.
 

Terramagika

Aktives Mitglied
Vorschlag:

Fahrt zum Ort "Cala Gonone", mietet Euch dort bei einem der zahlreichen Anbieter direkt am Hafen ein Boot (Info: bis 40 PS ohne Führerschein) und fahrt damit an die Strände der Cala Luna und Cala Goloritze usw... Haben wir vor 3 Tagen für Videoaufnahmen gemacht.

Preis:

Bezahlt haben wir letzten Freitag € 80,00 (Ganzer Tag) von 9 Uhr bis 17 Uhr und ca 25 € Benzin für die längste Strecke, also wenn Ihr bis an die Cala Goloritze fahrt und wieder zurück.

Erlebnis:

Schöner Bootstripp an die traumhaftesten Strände der Ostküste, tolle Kulisse mit steiler Felsküste, traumhaftes Wasser mit echtem "Karibikflair" und am Ende des Tages ein schönes Erlebnis. Und ja, man kann schon schwimmen, waren auch baden :)


Melde Dich, wenn du weitere Fragen hast.

Viel Spaß!

LG, Monika
 

AmyFarrahFowler

Neues Mitglied
Wir werden zwischen Olbia und Arzachena wohnen. Wir haben für die gesamte Zeit einen Mietwagen, sind also sehr flexibel.
Der Bootstrip klingt toll, ich hätte nur gern etwas verbindliches, nicht dass das dann spontan nicht klappt. Aber ich behalte es im Hinterkopf.
 

Terramagika

Aktives Mitglied
Es ist verbindlich, wenn Ihr um 9 Uhr da seid, also wenn die Bootsverleiher (ca 6-7) aufmachen. Das klappt eigentlich immer.
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Im Mai ist noch Vorsaison, da muss man tatsächlich schauen, was an organisierten Touren überhaupt schon angeboten wird bzw ob genug Personen zusammen kommen, insofern muss man das generell immer anfragen. Was/wen hast du denn schon angeschrieben? Denn das sind ja alles doch sehr unterschiedliche Dinge und werden nicht überall angeboten…

Eine Bootstour, natürlich auch und gerade wenn man selbst ein Schlauchboot oder Kayak leihen will, ist zudem immer vom Wetter abhängig, insbesondere Wind- und Wellenverhälnissen, das kann man sowieso nicht für einen bestimmten Tag fest planen, und auch bei den organisierten Touren kann man sich nur vormerken lassen, das wird dann kurzfristig abgestimmt.

Aber die Insel ist groß und von Arzachena nach Cala Gonone ist es ein ganzes Stück, mindestens ca. 2 Stunden pro Stecke . Da stellt sich die Frage, wie weit generell ihr dafür fahren wollt. Nicht dass der Golf von Orosei für einen Bootsausflug nicht lohnenswert wäre, im Gegenteil, aber dann würde sich dafür doch eigentlich eher ein Ausflug im Maddalena Archipel anbieten, das ist auch sehr schön. Schau doch mal diesbezüglich im Unterforum Aktivitäten.
 
Zuletzt geändert:

stelladimare

Mitglied
Hallo Amy,

Im Mai ist noch Vorsaison, da muss man tatsächlich schauen, was an organisierten Touren überhaupt schon angeboten wird bzw ob genug Personen zusammen kommen, insofern muss man das generell immer anfragen. Was/wen hast du denn schon angeschrieben? Denn das sind ja alles doch sehr unterschiedliche Dinge und werden nicht überall angeboten…

Eine Bootstour, natürlich auch und gerade wenn man selbst ein Schlauchboot oder Kayak leihen will, ist zudem immer vom Wetter abhängig, insbesondere Wind- und Wellenverhälnissen, das kann man sowieso nicht für einen bestimmten Tag fest planen, und auch bei den organisierten Touren kann man sich nur vormerken lassen, das wird dann kurzfristig abgestimmt.

Aber die Insel ist groß und von Arzachena nach Cala Gonone ist es ein ganzes Stück, mindestens ca. 2 Stunden pro Stecke . Da stellt sich die Frage, wie weit generell ihr dafür fahren wollt. Nicht dass der Golf von Orosei für einen Bootsausflug nicht lohnenswert wäre, im Gegenteil, aber dann würde sich dafür doch eigentlich eher ein Ausflug im Maddalena Archipel anbieten, das ist auch sehr schön. Schau doch mal diesbezüglich im Unterforum Aktivitäten.

Viele Grüße
Petra
Es empfiehlt sich eher nach Cannigione zu fahren. Von dort aus gibt es Ganztagesausflüge - so ca. ab 9 Uhr bis Spätnachmittag - man fährt die kleinen Inseln ab um Maddalena mit etlichen Zwischenstops an schönen Stränden, Badegelegenheiten, es gibt ein Nudelgericht auf dem Schiff. Dieser Tagesausflug ist sehr schön und unbedingt zu empfehlen, Kosten ca. 40 Euro pro Person, die es aber wert sind !
 

AmyFarrahFowler

Neues Mitglied
Vielen Dank für die ganzen Anregungen. Ich bin nun endlich fündig geworden, nun kann der Urlaub entspannt beginnen.
Eine der vorgeschlagenen Bootstouren werden wir extra noch machen.
 

AmyFarrahFowler

Neues Mitglied
ich habe zum Glück doch noch jemanden gefunden, der die Canyoning Tour am Rio Pitrisconi im Mai anbietet. Die Vorfreude ist schon riesig.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
H Aktivitäten / Outdoor 12
Themen mit ähnl. Begriffen
Bootstouren unvergesslicher Tagesausflug

Themen mit ähnl. Begriffen

Top