Thema Mücken
Wichtigstes „Signal“ für Stechmücken ist das CO2 in der ausgeatmeten Luft. Das können sie noch in einer Entfernung von 50m spüren.
So weiß ich das auch. Da wir alle atmen, hilft nachts nur das Moskitonetz wirklich für einen ungestörten Schlaf. Wenn eine zanzare es ins Netz geschafft hat, ist auch unterm Netz Jagd angesagt:eek:Wichtig ist, das Netz auch tagsüber geschlossen zu halten.

Hm, ich hörte mal, dass eine starke 'Vitamin-B-Ausdünstung' die stechenden Viecherlis abhalten. Ob's stimmt hab ich allerdings nie an mir getestet.......Meine Waffe ist nach wie vor Antibrumm-Forte...eben Forte, weil die anderen nicht so toll helfen.;))

Ab 2 x 66 dl Ichnusa (freddissima!) innere Anwendung haben die sardischen Stechmücken (Schnaken) i.d.R. keine Chance mehr.

Wichtigstes „Signal“ für Stechmücken ist das CO2 in der ausgeatmeten Luft. Das können sie noch in einer Entfernung von 50m spüren.
Lösungsansatz:
Mücken werden vom CO2-Ausstoß in der Atemluft angezogen.
Autos mit Verbrennermotor werden derzeit ja wegen ihres - klimaschädlichen - CO2-Ausstoßes ans Umweltkreuz genagelt.
Lasst doch eure Autos vor dem Schlafzimmerfenster mit laufendem Motor stehen, dann stechen die Mücken den Auspuff und ihr habt Ruhe.
Steinigt mich.

Lösungsansatz:
Mücken werden vom CO2-Ausstoß in der Atemluft angezogen.
Autos mit Verbrennermotor werden derzeit ja wegen ihres - klimaschädlichen - CO2-Ausstoßes ans Umweltkreuz genagelt.
Lasst doch eure Autos vor dem Schlafzimmerfenster mit laufendem Motor stehen, dann stechen die Mücken den Auspuff und ihr habt Ruhe.
Steinigt mich.
ich finde das gut! Und wenn man (oder die Stechmücke) dann 13,2 Liter Ichnusa getrunken hat, dann merkt man auch die Abgase nicht mehr und schläft herrlichst.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
V Die Insel - Allgemeines 42
G Die Insel - Allgemeines 21
ADMIN Die Insel - Allgemeines 11

Themen mit ähnl. Begriffen