Route Tauchen und Angeln

Setzi138

Neues Mitglied
Hallo Liebe Sardinien Freunde

Meine Freundin und ich fahren im Juli das erste mal auf Sardinien für 10 Tage.
Im großen und ganzen interessieren mich 2 Dinge sehr.

1) Da wir mit einem VW Bus unterwegs sind interessiert es mich wie es mit dem frei stehen aussieht.
Kann man auf Parkplätzen und sonstigem stehen und übernachten ohne Geldstrafen und Überfälle fürchten zu müssen ?
Wenn ja kennt ihr schöne Plätze und würdet uns welche empfehlen ?

2) wir haben den Open Water diver und würden gerne einige Tauchausflüge machen.
Kennt ihr Gute und günstige Anbieter von Tagesausflügen oder Stationen die Tauchausrüstung verleihen?

Ein schöner zusatz wären noch ein Paar infos bezüglich angeln am Meer.
Ist kein muss wär aber ganz schön. Braucht man dafür eine Lizenz ?

Vielen dank im vorhinein

LG Stefan
 
Angeln im Meer ist grundsätzlich erlaubt. Ob man vom Felsen oder vom Strand aus soviel fängt wage ich zu bezweifeln. Da wäre wohl ein Boot hilfreich. Wobei ich heuer am Stand nahe Osalla einige mit gaaaanz langen Angeln vom Strand aus fischen gesehen habe (Abends).
Außerdem hab ich 2 Sportangler am Cedrino Stausee gesehen (auf Karpfen).
 
Schau doch erst Mal welche Gegend dir gefällt und dann da die Campingplätze an. Es gibt auch Stellplätze von den Gemeinden, die sehr günstig sind. habt ihr keinen Reiseführer? Der Initiator dieses Forums hat erst vor Kurzem seinen neuen herausgebracht für Camper. Peter Höh heißt der.

Die Corpo Forestale ist sehr wohl nachts unterwegs ;)

 
Wofür ist ein Forum da !
Zu allererst mache ich mich mal schlau , und wenn ich immer noch fragen hab dann frag ich , aber hier wird man immer geholfen und vieles wird beantwortet .

Es gibt hier so viel Beiträge über das Thema .

Erstens ist es Verboten und es gibt so schöne Campingplätze .

Gruss aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Hallo @Setzi138
Zu den Preisen Campingplätze: ich würde da für 2 Personen mit sicher 35 Euro/Nacht rechnen (ohne Gewähr, kommt auf den Standard an).
Vielleicht interessiert euch dies, deepl . com hilft beim Übersetzen, ist nicht "frei stehen" aber ein besonderer Ort. Ob da zum auf der Webseite genannten Preis noch eine allgemeine Parkgebühr hinzukommt weiss ich nicht: https://berchida.it/berchida-campeggio.html
Auch möglich: wenn ihr wo essen geht da fragen, ob ihr auf dem Parkplatz nächtigen dürft.
LG, Maren
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
T Wann? Wohin? Das 1. Mal Sardinien 20

Themen mit ähnl. Begriffen

Top