Tauchen, Schnorcheln Tauchen / Tauchschule -- Porto Taverna - Simkarte Italien Datenflat
B

bandito

Gast
Hallo alle zusammen ....

unsere Jugend möchte unbedingt tauchen oder tauchen lernen. Ist dies auf Sardinien zu empfehlen und wenn ja was kostet das in etwa. Wir sind über Pfingstenferien in Porto Taverna stationiert. Habe bislang nichts gefunden was uns weiterhelfen würde. Was gibt es generell zu beachten?

2. Frage.

Ich benötige für Italien eine günstige Simkarte mit entsprechender Datenflat. Kann man dort vor Ort günstige Pakete erwerben bzw. was benötigt man dafür?

Schonmal 1000 Dank im Vorraus... ich hab mich diesmal mit meinen :) zurückgehalten!

Gruß

Markus
 
Hallo Bandito,
benutze doch bitte mal die Suchfunktion (o.r.), dann wüsstest Du, dass es (nicht nur) in Porto Taverna (ist doch Dein Urlaubsort??) eine Tauchschule gibt. Und zu SIM-Karten ist hier auch schon sehr oft was geschrieben worden. Also bitte etwas Eigeninitiative, damit niemand sich um Antworten geben muss, die es schon längst gibt ;)
 
Hallo Jürgen,

ich hab die Suchfunktion im Forum völlig außer Acht gelassen. Sorry hierfür. Habe vor allem Google benutzt und bin da net unbedingt abschliessend zurecht gekommen wie man an meinem Erstbeitrag sieht ;) Mir fehlt zzt. scheinbar einfach die Ruhe *schnüff*

Danke für deinen Tipp! :)

Gruß

Markus
 
Hallo Bandito.
Tauchen muss man erst lernen, bevor man dann auf`s Meer losgelassen wird.
Man kann aber vorher einen " Schnuppertauchgang " machen um festzustellen,
ob einem das überhaupt behagt.( Wird in der Regel auf den Kurs angerechnet )
Dann geht es noch darum, wie jugendlich Deine Jugend ist und ob sie Fremd-
sprachen beherrscht.In der Tauchschule ist es so`n bisschen wie in der richtigen
Schule: Es kommt auf den Lehrer an !
Am besten ist sicherlich eine Ausbildung in der Muttersprache.
Und es gibt ( bei PADI ) die Möglichkeit des E- Learning, d.h. man kann zu Hause
schon vorlernen und muss nicht im Urlaub büffeln.
Wenn Du eine Tauchbasis im Auge hast, kannst Du auf taucher.net nach einer
Beurteilung schauen.
Und ich hoffe Deine Jugend ist nicht allzu zimperlich, denn Pfingsten wird das
Wasser wohl noch nicht sehr warm sein.
Wenn Ihr aber alle diese Klippen umschifft habt, kann ich Euch sagen daß
Tauchen auf Sardinien einfach klasse ist, das Meer ist sauber und hat fantastische
Sichtweiten.
Ich wünsche Euch viel Spass!
 
Danke für deine Tipps und deinen super Beitrag, bekomme fast selber Lust auf Tauchen! :)
Mein Zeitmangel ermöglicht es momentan leider nicht immer, dass ich entsprechende Ratschläge in Eigeninitiative abgreife. Zudem möchten wir eventuell wenn es passt dieses Jahr noch ein zweites mal nach Sardinien (Cagliari) und dazu möchte das Geld verdient sein was auch wieder Zeit kostet ;)

Die Jugend beherrscht in der Theorie spanisch, englisch und französisch. Denke lernen im Urlaub muss nicht sein... sie übertreibt ausserhalb der Ferienzeit auch so damit (Streberin) ;)

Werde jetzt aber einem Kumpel mal Sardinien in Sachen Tauchen mal nahebringen der bereits einen Tauchschein hat.

Nochmals Danke für alles Folki! Ich halt dich/ euch gerne auf dem laufenden was sich in der Sache so tut falls Interesse besteht! :)

Gruß

Markus
 
Ich würde deiner Jugend entweder einen Kurs in Deutschland oder zumindest bei einem deutschsprachigen Tauchlehrer empfehlen.
Vor allem weil es da in der Theorie um technische und medizinische Themen geht könnte schon das erste Missverständnis,
zb durch eine falsche Übersetzung, hinterher beim Tauchen fatal sein.
Sie können ja den Tauchkurs vor dem Urlaub machen und dann dort das Erlernte gleich anwenden.
Der Tip sich auf "Taucher.net" zu informieren ist schonmal super.
Dort findet man auch Informationen zu den unterschiedlichen Tauchverbänden wie der erwähnte "Padi" oder SSI, NAUI und CMAS/VDST.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top