Fragen zur Westküste [Boot, Reiten, Surfen, Tauchen]

lmwk

Neues Mitglied
Am Sonntag geht es für uns endlich nach Sardinien. Wir werden 1 Woche in Narbolia an der Westküste verbringen und freuen uns schon riesig! Mittlerweile haben wir auch schon einiges zusammengesucht und abgesprochen was uns Spaß machen würde. Da wir zu 8. sind (5 Erwachsene, eine 15jährige und zwei Burschen mit 9 und 4 Jahren) gibt von bis alle möglichen Vorlieben und Wünsche. :)

Folgendes würde ich gerne von den „Insidern“ der Westküste wissen:

- Isola di mal di ventre: Sollen wir uns lieber ein eigenes Boot mieten bzw. dürfen wir das überhaupt ohne Bootsschein oder ist es besser wir lassen uns per Ausflugsboot hinbringen und wieder abholen? Wo ist das eurer Erfahrung nach am besten?

- Reiten: Ich bin zum 15. Geburtstag meiner Tochter mit ihr in Spanien am Strand entlang beim Sonnenuntergang bis zu einer Ruine einen Berg rauf und wieder die Küste/den Strand entlang zurückgeritten. Wir hatten beide bis dahin keine Reiterfahrung und hatten einen super Guide dabei, der uns vorausgeritten ist. Gibt es sowas in der Art auch in unserer Nähe? Ein Ausritt der Küste/dem Strand entlang würde sicher ein paar Leuten unserer Gruppe gut gefallen.

- Surfen: Ich hatte bereits mit einer wirklich sympathischen Surflehrerin per Whatsapp Kontakt, die mir leider nur so „lange“ im Voraus nicht sagen kann, wann sie die Kurse gibt, da es immer drauf ankommt, wann Wellen zu erwarten sind. Die Surfschule ist in Is Arenas beim Campingplatz. Hat jemand von euch mit dem Surfen generell an der Westküste Erfahrungen? Reicht es evtl. sogar wenn ich mir ein Surfbrett ausborge für einen Tag und das via „learning by doing“ probiere? Ich bin erfahren bzgl. Longboarden, SUPs, etc. Wenn alle Stricke reißen und es keine Wellen gibt habe ich schon daran gedacht mir in Putzu Idu ein SUP zu leihen für einen Tag, das hat unserem 4-jährigen auch immer Spaß gemacht, wenn er da vorne drauf gesessen ist wenn ich paddle. :)

- Wrack von Seu: Und zu guter Letzt das Wrack das uns am meisten interessieren würde in unserer Umgebung (auch weils das einzige ist, das wir gefunden haben). Könnt ihr mir da sagen von wo der Ausgangspunkt für uns am günstigsten wäre? Habe im Internet leider nichts darüber gefunden, wo genau im Meer das Wrack liegt. Laut Google Maps ist der Punkt nordwestlich vom Torre di Seu gleich dort wo der Strand anfängt nach den Felsen. Stimmt das so?

Vielen lieben Dank schon jetzt für’s Durchlesen und Helfen! :)

Liebe Grüße Lisa-Marie & Familie
 
Nach Mal di Ventre gibt es Überfahrten von Putzu Idu und Mari Ermi, ich würde kein Boot zum selbst fahren,in der gegend gibt es sehr viele Untiefen,Felsen unter Wasser.
lg
Klaus
Ps. Montag ist der 15.8.,Ferragosto,der Tag an dem Italien stillsteht,da haben alle Geschäfte geschlossen.
 
Vielen lieben Dank euch beiden für die Antworten! Die Ranch werde ich mir anschauen und Boot werden wir dann auf jeden Fall nicht selbst fahren, sondern uns "fahren lassen"!

Von Ferragosto wussten wir und freuen uns schon darauf! Hatten wir damals in Orosei auch mitfeiern dürfen! :)
 
Anzeige

Top