Tagesmutter/ Kinderbetreuerin auf Sardinien ?

Gretas

Mitglied
Ich habe da mal eine Frage, kennt ihr bei euch auch eine Tagesmutter/ Kinderbetreuerin in der Nähe von Olbia/ Budoni/ San teodoro? Oder gibt es das grundsätzlich nicht in Sardinien? :)

Wir würden uns auch freuen, wenn vielleicht eine kinderliebe Rentnerin ab und zu (halber Nachmittag in der Woche oder nach Absprache) zu unseren Kids schaut. Die beiden sind dann zwischen 4 Monaten und 1.5 Jahren alt. Wir kommen zwischen April und Mai 2015 auf die Insel für mind. 9-12 Monate. Wir würden uns freuen auf einen Kontakt.
Manchmal geht es etwas länger bis wir wieder ins Forum schauen können :)

Gretas,

ab 2 1/2 kann eurer älteres Kind in die Kindertagesstätte gehen. Meine sard. Nichte hat gerade angefangen u. ist hellauf begeistert! "Tagesmütter" quasi als Beruf gibt es hier nicht, aber Du findest bestimmt jemanden. Hör Dich einfach in der Nachbarschaft um.

Günther

Hallo Gretas,

hier auf Sardinien sind Tagesmütter nicht üblich. Sogar nachts werden die Kinder mitgenommen, egal ob zum Essen oder auf Veranstaltungen. So spart man das Geld für das Babysiiten.

LG

Dieter

Zuletzt geändert:
Hallo Gretas,
ich plane derzeit meinen Sardinien- Aufenthalt. Möchte ab März 2015, für einige Monate in die Nähe von Olbia/San Teodoro. Ich suche noch
weitere Beschäftigungen u. hätte Interesse. Bin auf jeden Fall kinderlieb und flexibel, was die Zeit u. Tag betrifft.
Würde mich freuen, wenn wir uns dazu weiter austauschen:)

Lieben Gruß
"natura"

Ich schupse das Thema nochmals nach oben da es immer aktueller wird ;-)Ab Mai 2015 sind wir nun definitiv für ein Jahr in Sardinien. Wir würden uns sehr freuen wenn eine Oma oder Kinderliebe Person ab und zu (alle 2 Wochen einen Tag z.b.) unsere Kids betreuen würde. Schön wäre es wenn's eine Person wäre die es gerne längerfristig machen würde. Wer hat eine Kinderliebe Mama die Zeit hat?;-) wir freuen uns auf Antworten.

Hallo. In fast jede Gemeinde werden Kinder Garten fuer Baby organisiert fuer die Sommer Monaten. Aber am besten suchst du ein Baby Parking. In Grunde eine PRivate Haus ( meistens sind Verein) die Kinder in jede Alter auch nur 1 oder 2 Tagen die Wochen nehmen. Zum Beispiel das Baby PArking von Anna MAria Asara in Olbia. Da gibt es welche fast in jede ORt

Hallo Gretas,

bei der Arbeitslosigkeit der 16-24jährigen (54 % auf der Insel) dürfte es Dir nicht schwerfallen, eine junge Frau zu finden.

Alles Gute,
Günther

Hallo ich wohne in Olbia und ich habe ihre job angebot gelesen,ich habe zwei kinder groß gezogen,wenn sie noch nicht jemanden gefunden haben melden sie sich bitte.

Hallo Emine

Danke für deine Antwort ich habe dir eine Nachricht geschrieben und freue mich auf deine Antwort :)

Liebe Grüsse

Habt ihr denn jetzt jemanden gefunden?

Und wenn ihr in der Nähe wohnt, könnt ihr uns gerne auch mal besuchen. Nur bitte vorher anrufen.

sander.guenther@gmail.com

Darüber gibts dann auch eine Wegbeschreibung bis Brunella u. die Tel.-Nr.

Liebe Grüße,
Günther

Hallo Zusammen,

ich bin eine erfahrene Reiseleterin, komme aus Sardinien und wohne auf der Insel.
Ich bin auf der Suche nach neuen Verträgen! Hat jemand eine Idee?!

LG

Donatella

Hi Donatelle
Vielleicht beginnst du mit deiner Frage ein neues Thema, weil sie sonst möglicherweise nur von Leuten gelesen wird, die sich fürs Thema Tagesmütter interessieren.
Lg, Maren

Hallo Dontanella

bin nicht ganz sicher, ob sich dein Beitrag auf mein Forumbeitrag bezieht? ;-) Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück als Reiseleiterin, toller Beruf :)!!

Liebe Grüsse

Anzeige