•  

Super schöner Stellplatz!

oxxl

Mitglied
Ein Tipp für alle, die sich in den nächsten Wochen und Monaten an der Nordküste aufhalten: neben dem vielerorts sehr gelobten Camping Baia Blue La Tortuga befindet sich ein wunderbarer Stellplatz für WoMos. Wir haben dort die saubersten (wirken total neu) Duschen und WC's vorgefunden, Trinkwasser ohne Chlor oder anderen Zusatzgeschmack, GRATIS (!!) Internet das um einen Preis von 21,50 Euro für eine Nacht mit WoMo incl drei Kindern!
In der Nacht davor standen wir um knappe 60 Euro (Spezialpreis als "Camperstopp" :( - dabei kosten dort zwei Vierjährige und eine Sechsjährige 28,50 Euro!!!) am Camping Isuledda bei Cannegione - dort haben sie offenbar die Tarife bereits an den neuen Besitzer angepasst, aber noch nicht den entsprechenden Standard...
Also für alle, die ein oder zwei Nächte supergünstig in absoluter Strandnähe stehen wollen: einfach an der Einfahrt des Tortuga weiter vor bis zum Strand fahren und dann nach der Linkskurve bei der Schranke reinfahren...
Lg
Oliver

netter Tipp. Danke.
vor 10 Jahren wollten wir da nur mal unser Porta Potti entleeren, das sollte 12 Euro kosten. Fand ich unverschämt.
Was Du jetzt schreibst hört sich klasse an:)

danke für die info!
vor 2 oder 3 jahren wollten wir dort auch eine nacht verbringen, aber der zustand der damaligen sanitäranlagen war ein absolutes no go für mich

Die müssen ganz neu sein... ist wirklic schön hergerichtet. Natürlich sind 4 Klos und 6 Duschen, wenn der Platz voll ist, nicht der Hammer viel. Aber wenn ich es mit anderen Stellplätzen vergleiche, etwa dem in Buggeru,wo du im besten Fall von "Alt-Industrie-Romantik" sprechen kannst unter den alten Minengebäuden, es keine Klos gibt und nur eine Freiluftdusche um denselben Preis wie hier, dann ist das echt toll.
Vor allem auch durch den nahen schönen Strand unter dem alten Turm (der Strand an diesem Ende der Bucht ist schöner in meinen Augen als der bei den beiden Campingplätzen, weil hier neben dem Sand auch Felsen sind, wo man schnorcheln kann.
Und gratis Internet habe ich auf der Insel bisher nur am CP Cala Ginepro gehabt (allerdings auch ganz neu, bis vor Kurzem hat es gekostet und ich vermute in der Hauptsaison auch... ;)
Was man aber nicht machen sollte (ist mir leider passiert) ist, nachts die Dachluke ohne Mückengitter zu öffnen. Wir hatten heute Nacht einen heroischen Kampf gegen etwa 20 Mücken... :( ... untertags ist aber keine zu sehen und hören. Wohl schon zu heiß und trocken zur Zeit.

Ja, den meine ich - habe dann bei der Abreise noch den Prospekt bekommen - der ist mit richtig guten Fotos gemacht (bin selbst Fotograf) - sieht so aus, als hätten sie sich echt Mühe gegeben mit einem "Neustart"... mal sehen, wie es in den nächsten Monaten/Jahren weiter geht!

Gibt es beim Camping Baia Blue La Tortuga auch Mobilheime, wir sind leider ohne WoMo und wollten gerne für eine Woche dort in die Gegend und etwas mieten.

Anzeige