Suche Begleitung beim Flug meiner Enkel von Sardinien nach DE

Andre22as

Mitglied
Hallo an alle Urlauber oder eingewanderte "Sarden" ich suche für meine beiden Enkel einen Begleiter im Flugzeug von Sardinien nach Berlin. Die beiden Jungs 5 und 9 Jahre kommen uns im Juni/Juli besuchen. Mitte-Ende Juli müssen die beiden wieder zu Mama und Papa nach Berlin. Leider bietet nur die Lufthansa Flugbegleiter an und .-das ist irre teuer. Sollte jemand zwischen 17.und 20. Juli von Sardinien nach Berlin fliegen, wäre ich dankbar, wenn wir Kontakt aufnehmen könnten um eventuelle Modalitäten zu klären. Mit den Flügen würde ich mich nach dem Begleiter richten. Die Jungs sind ganz lieb und super zu händeln. Kein nörgeln kein murren sehr einsichtig also der ideale"Flugbegleiter" für Erwachsene. Wenn jemand eine Möglichkeit sieht oder eine andere Idee hat bin ich für jeden Vorschlag offen. Die Unkosten für die Jungs übernehmen selbstverständlich wir.
 
Hallo
Ich stelle mir es doch einigermassen schwierig vor, dafür jemanden zu finden. Habt ihr schon in Erwägung gezogen, dass jemand aus Berlin die Kinder abholen kommt? Die Flüge sind aktuell ja noch sehr bezahlbar.
Viel Glück, Maren
 
Zuletzt geändert:
Hallo
Ich stelle mir es doch einigermassen schwierig vor, dafür jemanden zu finden.

Meinst Du? Wenn man ohnehin die Strecke fliegt, warum nicht. Ich würde mich da eher schwer tun, "irgendwem" meine Kinder mitzugeben.
Das ist jetzt keine Kritik an Eurer Vorgehensweise, Andre22as.
 
Ja, ich meine, es wäre schon ein Megazufall, wenn gerade dann jemand diese Strecke würde fliegen wollen, noch nicht gebucht hätte und für die Kinder mitbuchen könnte und dann wärs auch noch jemand, der da keine Bedenken irgendwelcher Art hätte.
 
naja, es ist hochsaison, könnte schon klappen - nur ist der vorlauf der anfrage vielleicht etwas lang. ich drücke die daumen!
 
Hallo Andreas,
ich würde meine Enkelkinder auch jemanden, für den Flug anvertrauen oder andere Kinder begleiten.
Das einzige Problem ist, dass die Flüge gemeinsam gebucht sein müssen.
Man kann sich nicht an den Flughafen stellen und jemanden fragen, nehmt ihr meine Kinder mit.

Uns ist es Passiert, dass mein Sohn mit Freund 16 und 15 Jahre alt, mit Air Berlin angekommen sind und mit Ryanair zurück fliegen sollten.
Ich weiß gar nicht, wie die Buchung möglich war, hatte meine Freundin gemacht.
Die Ryanair hat nach langem hin und her, die Kinder dann doch mitgenommen, als wir sagen, die müssten am nächsten Tag zur Schule.

Wichtig ist, dass ihr eine Vollmacht schreibt, bzw. die Eltern, dass sie die Kinder begleiten dürfen.

Bea2
 
Stimmt Bea, jetzt fällt es mir auch wieder ein. Bei manchen Fluggesellschaften kann man für Kinder unter 16 gar keinen Flug separat buchen. Wir haben mal kurzfristig unsere Nichte mitgenommen und konnten keinen einzelnen Flug für das Kind buchen. Nach langen Telefonaten hatten wir die Möglichkeit am Abreisetag direkt am Flughafen ein Ticket zu unserer Reisegruppe hinzuzufügen. Das war nicht sehr entspannend, es waren ja Ferien und wir hatten die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl, ob das mal alles klappt.

Habt Ihr das schon geprüft @Andre22as ?
 
Halllo Andre22as,

ich fliege am 30.7.19 um 13:30 von Alghero nach Berlin Tegel. Falls das nicht zu spät für euch ist, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Mathias
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top