Strom Enel für 6 Stunden weg

balou

Mitglied
Hallo, heute war ein sehr anstrengender Tag für uns. wir hatten 45 'Grad im Schatten auf unserer Terrasse. und ca. 14.15 Uhr war der Strom weg.
Jetzt so nach 6 Stunden ist der Strom wieder da.
Eine Frage an Euch: hat jemand eine Idee was passiert ist?
Wir wohnen bei La Castagna. Gehört zum Gebiet Loiri Porto San Paolo
 
Es kann auch eine angekündigte Abschaltung gewesen sein. Dann hängen hier bei uns gelbe DIN A4 Blätter überall mit Datum und Straßen.
Oder es hat in der Nähe gebrannt. Möglich ist einiges. Meist wissen die Nachbarn Bescheid.
 
Auf der Seite von e-distribuzione kann man auf einer Karte die jeweils aktuellen Unterbrechungen der Stromversorgung sehen oder unter Angabe der POD-Nummer des eigenen Zählers direkt nachschauen. Auch den Grund der Unterbrechung findet man dort.
 
6 Stunden bei diesen Temperaturen, da wird's für den Kühlschrank/Gefrierfach schon langsam eng.
 
Wir hatten das in der jüngsten Vergangenheit 2 mal mit Ankündigung und 2 mal ohne.das letzte mal war’s wegen der Hitze schon Grenzwertig .wir werden uns jetzt intensiv mit Solar beschäftigen.Wasser und Strom ist wirklich das wichtigste hier (vino gibts immer :) )ärgerlich finde ich nur,die Strompreisebei Enel sind um 50%hochgeganen,ab und zu werden ja neue Strommasten gebaut,also bei uns Murta Maria,u d gefühlt in diesem Jahr doppelte !stromausfälle .mich ärgert diese Abhängigkeit.
 
Hm, scheinbar sollen auf Sizilien die Stromkabel wegen der Hitze schmelzen und dann brennen........
Könnt sowas auch bei Euch zu Unterbrüchen füheren?

für Schnellinfos....
 
@MariaJ.

so nen physikalischen Unsinn hab' ich noch nicht gelesen.
"Temperaturen von 47,5° C bringen Stromkabel zum schmelzen!"

Hierfür wären vielmehr Temperaturen jenseits von ganz weit mehr >100° C erforderlich.

Im nächsten kalten Winter wird dieselbe dämliche Boulevardschreiberin (Carine Meier) behaupten,
daß die Stromleitungen eingefroren sind.
 
Zuletzt geändert:
Tja, Ihr.........die Medie ist sicher nicht hochstehend, bloss es wurde auch in einer D-Medie berichtet.

Fraglich ist ja immer was stimmt........
 
Fraglich ist da gar nichts, leider arbeiten in den Redaktionen zu viele Leute, die zwar schöne Geschichten schreiben/erzählen können, aber keine Ahnung von der Materie haben, über die sie schreiben müssen. Aber die Nachrichten sind in der Welt. Siehe auch die allseits beliebte "Selbstentzündung" von Wäldern, brennende Falken, die Felder entzünden ... kürzlich erst hat bei Ö1, einem eigentlich qualitativ hochwertigen Radiosender in AT, eine angebliche "Wissenschaftsredakteurin" diesen Schwachsinn wieder zum Besten gegeben. Ihr Pech: Der Kachelmann hat es bei Twitter entdeckt. Irgendwann nach der verbalen Hinrichtung folgte dann eine halbherzige Entschuldigung ihrerseits.
 
@qwpoeriu

mir wäre es dann lieber gewesen, die Redakteurin hätte sich vollbusig anstatt halbherzig entschuldigt. ;)
 
Zuletzt geändert:
Die Frage, was richtig ist und was nicht, stellt sich bei Nau an sich nie, das war und ist das schwachsinnigste Online-Medium der Deutschschweiz. Die veröffentlichen jeden absurden Mist, mantschen was sie so finden zusammen, Hauptsache es gibt möglichst viele Klicks und damit Werbeeinnahmen.

Weshalb es auf Sardinien zu Stromunterbrüchen kommt, kann man - wie @CarloK oben erwähnt hat - nachsehen. Spekulieren ist somit an sich überflüssig.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top