Auto Strecke von Porto Torres nach Castelsardo

joggele

Sehr aktives Mitglied
Hallo Forum,

wir werden Sonntag nächste Woche in Porto Torres "landen" und wollen von dort über Castelsardo nach Barisardo fahren. Unterwegs werden wir noch den 4000 Jahre alten Olivenbaum mitnehmen, der am Lago de Liscia wächst. Hab ich soeben hier im Forum gelesen ...

Meine Frage (passend zur Überschrift): Kann es sein, das man die SP81 von Porto Torres nach Castelsardo nicht durchgängig fahren kann? Ist da kurz vor Marina die Soro ein kleines Stück für den Verkehr gesperrt?


Grüssle
Jürgen
 
Zuletzt geändert:
Ja, das ist so! zumindest war es vor zwei Wochen noch so. Die etwas südlichere Strasse bedeutet aber kein grosser Umweg.
LG Verena
 
Hallo @nonna

schtümmt, aber sie ist weiter weg vom Meer :(. Danke für die Info!


Grüssle
Jürgen
 
von Porto Torres über Castelsardo nach Barisardo....hm, das ist eine sehr ungewöhnliche / originelle Wegführung ;) Hm, ich nehme an, du hast dir das angeschaut und es gibt Gründe für diese Entscheidung - also: gute Fahrt
 
Hallo @Sardinista,

was spricht aus deiner Sicht dagegen?

Uns begleitet diesmal ein Ehepaar, welches noch nie in Sardinien war. Also wollen wir nicht den kürzesten Weg nach Barisardo fahren, sondern eher nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel" :). Während unseren Aufenthaltes bzw. auf dem Rückweg werden wir nicht mehr in Castelsardo vorbeikommen (der Rückweg führt dann ganz grob über Bosa/Alghero nach Porto Torres). So machen wir eben den einen oderen anderen kleinen Schlenker, um unser(e) Endziel(e) zu erreichen und auch etwas von der Insel nebenbei zu erhaschen.

Zudem ist auf dem Weg nach Barisardo ein Besuch bei Momo geplant, der bekanntlich nordwestlich von Olbia ein neues zuhause gefunden hat. Auch ihn werden wir nicht mehr besuchen können, wenn wir erstmal in Barisardo sind (hin und zurück wären das rund rund 400 km)..

Im September letzten Jahres sind wir übrigens von Olbia nach (grob) Oristano über Castelsardo gefahren. Es war eine sehr schöne erste Tour - teilweise durch das Landesinnere und nicht nur Schnellstrasse - auf Sardinien mit dem Motorrad.


Grüssle
Jürgen
 
Jürgen, du kannst auch bis zur Sperrung (nach Platamona), fahren, dann einen Schlenker, signalisiert, auf die andere Strasse machen und wieder zurück auf die Strasse am Meer entlang. Zeitvermehrnis ca 10 Minuten.
Sollte so im Sinne "der Weg ist das Ziel" drin liegen, gerade wenn man den immer wieder schönen (postkarten) Anblick von Castelsardo nicht missen möchte!

LG Verena
 
@ Jürgen - sorry vielmals! Das ist einzig und allein eure Sache - Castelsardo ist immer einen Besuch wert und Momo sowieso:)
 
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen :). Deine Frage war ja nicht unberechtigt. Vielleicht weißt du auch noch etwas, was man unterwegs noch anschauen könnte bzw. lohneswert(er) wäre, um es anzufahren.

Ich weiß, es gibt kürzere Wege. Aber darauf komt es mir in Sardinien wirklich nicht an. Und Motorradfahrer ticken sowieso anders ... whistling


Grüssle
Jürgen
 
whistling Einen! Ich weiß: viel zu wenig (wie immer auf Sardinien ...). Wenn da nur an den Reiseführer von Peter denke (der auch nicht alles abdecken kann, weil sonst das Buch aufgrund des Gewichtes nicht mehr zu tragen wäre).


Grüssle
Jürgen
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top