Auto Strecke Olbia-Cagliari

Mustang-82

Neues Mitglied
Fahre nächste Woche von Olbia nach Cagliari mit dem Mietwagen. Welche Strecke ist besser, sicherer?
Bitte um Empfehlungen.
 

Molle

Sehr aktives Mitglied
Was verstehst du unter sicherer? Ihr seid dort nicht im wilden Westen oder so... es wird niemand auf Euch schießen
Threads diesbezüglich gibt es schon ausreichend... auch von mir angekurbelte.
Generell lässt sich die ss131 von Olbia bis Cagliari gut fahren, ab dort ganz gut über die neue Schnellstraße fast bis zur Costa Rei... grade heute noch gefahren.
Alternativ geht auch 80km kürzer die ss131 ab Nuoro über Lanusei zur Costa Rei.
Dazu einfach mal die Suchfunktion nutzen.
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Wollt ihr nach Cagliari oder an die Costa Rei - oder wohin?
Um die Strecke vonOlbia nach Cagliari ging es neulich auch schon mal und dass g.gle da teils nördliche Alternativen auswirft,
die aber nicht so sinnvoll sind. Dieser Thread ist aber schwieg zu finden.
Also falls ihr nach Cagliari wollt: die direkte, kürzeste und schnellste Strecke führt über Nuoro und die vierspurige SS131dcn und 131.
 

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Auf Berge kann leider auf allen Stecken nicht verzichtet werden. Heisst aber keine Serpentinen, sondern nur mehr oder weniger Kurven und Fahrspuren.
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
auf der SS 131 spürste die Kurven kaum und sie ist dann nach Oristano auch top in Schuss, stellenweise darfste sogar ganz offiziell 110 fahren....
nach Nuoro von Olbia gehts halt ein bischen bergauf, aber das spürste auf der Schnellstrasse auch kaum...
ein paar Tunnelchen gibts auch, aber alles supereinfach zu fahren.... besser wirds nicht.
 

Molle

Sehr aktives Mitglied
Haste Recht die ist klasse zu fahren ... nur nicht übertreiben mit der Geschwindigkeit .... die Cops stehen hier und da mal mit der Laserpistole
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top