Auto Strecke Cagliari Elmas- Barisardo -Was ist denn da los mit der neuen Straße?

lucky-bine

Mitglied
Wie jeden Sommer fliegen wir im August mal wieder nach Sardinien. Ich habe mich schon gefreut, dass die neue Straßen SS554 und SS125 jetzt endlich komplett fertiggestellt sein dürften, da führt doch Google.maps mich immer wieder aufs Neue entweder über die alte SS125 bzw. auf Höhe Sant' Isidoro über kleine Straßen von der SS554 runter! :( Was soll denn das? Dabei wollte ich meinem "Kotzkind" doch eigentlich gerade dieses Rumgeeiere auf kleinen kurvigen Straßen ersparen und hatte mich so über die Fertigstellung der neuen Trasse gefreut! Was ist denn da mit der SS554 los?

Danke Girasole, ich hatte mir schon so etwas gedacht, als Google immer von der Schnellstraße runterführen wollte. So eine ähnliche Strecke wie Deine habe ich auch gegoogelt. :) Allerdings führt sie weiter nördlich parallel zur SS554 und auch schnell wieder drauf.
https://www.google.de/maps/dir/Flug...42b1b35b9d4e!2m2!1d9.6431476!2d39.8425282!3e0
Das scheint auch zu gehen und nicht so nah an der Küste entlang zu führen. Wir kommen nämlich an einem Sonntag Vormittag im August an und da wird die Küstenstraße überfüllt sein. Ist hier schon einmal jemand diese Strecke gefahren?

Hallo @lucky-bine

ich persönlich würde da ganz klar die "alte" SS125 (bei San Priamo - Richtung allerdings der "falschen" Nuraghe) bevorzugen, da diese landschaftlich reizvoller ist. Die Küstenstrasse Capo Ferato, Villasimus, Cagliari kann man an Wochenden getrost vergessen. Da tinglen ein Menge Menschen auf der Strasse, um einen Parkplatz an "ihrem" Traumstrand zu finden. Da wird man echt wahnsinnig dabei!

Grüssle
Jürgen

Zuletzt geändert:
Die alte Strecke ist wirklich reizvoll. Wir sind sie auch schon mehrere Male gefahren. Nur ist eben unsere kleine Tochter dabei und sie verträgt Autofahren sehr schlecht. Schon auf kurzen Strecken hat sie immer ein Eimerchen neben sich stehen. :) Und da wir den Mietwagen nicht versauen und ihren Magen schonen wollen, suche ich jetzt schon anderthalb Monate im voraus die Strecke mit den wenigsten Kurven heraus. Und mache mir wirklich Sorgen, dass wir aus Versehen wieder auf der alten SS125 landen weil wir irgendwo die Abzweigung verpassen. :( Das ist uns nämlich schon einmal passiert.
Grüßle zurück
Sabine

Sardinien ohne Kurven - das wird schwierig!

Allerdings kannst du zumindest bei San Priamo nicht flasch fahren, es sei denn, ihr fahrt bewusst von der Schnellstrasse runter. Wird schon schief gehen ... :)

Grüssle
Jürgen

Anzeige

Heutige Geburtstage