Auto Strecke Alghero - San Teodoro
Hallo!
Bald ist es soweit & wir dürfen endlich eure Insel kennenlernen.
Bisher klappt mit der Planung alles ganz gut, aber eine Sache bereitet mir noch ein bissel Unbehagen:
wenn wir unseren Mietwagen in Alghero abgeholt haben, wollen wir gern direkt an die Ostküste fahren (wir möchten zunächst San Teodoro ansteuern).
Routenplaner im Internet sagen uns, dass der schnellste Weg über Sassari, vorbei an Ardara und Oschiri, sprich über die E840 führt.
Meine Fragen an euch sind nun:
- würdet ihr auch diese oder evtl. eine andere Strecke wählen (ist es wirklich die schnellste Strecke? Wie ist sie landschaftlich? Gibt es evtl. eine schönere und/ oder schnellere Alternative, etc.)?
- müssen wir hier irgendwo Maut bezahlen?
- was denkt ihr, wie lange wir in etwa unterwegs sein werden (reine Fahrtzeit)?
- wo würdet ihr unbedingt einen Zwischenstopp einlegen (gibt es unterwegs etwas besonders sehenswertes?) ..und
- wo würdet ihr ggf. eine Nacht verbringen?
Ich freue mich über jeden eurer Tipps!
Ganz herzlichen Dank & liebe Grüße!!
Bald ist es soweit & wir dürfen endlich eure Insel kennenlernen.
Bisher klappt mit der Planung alles ganz gut, aber eine Sache bereitet mir noch ein bissel Unbehagen:
wenn wir unseren Mietwagen in Alghero abgeholt haben, wollen wir gern direkt an die Ostküste fahren (wir möchten zunächst San Teodoro ansteuern).
Routenplaner im Internet sagen uns, dass der schnellste Weg über Sassari, vorbei an Ardara und Oschiri, sprich über die E840 führt.
Meine Fragen an euch sind nun:
- würdet ihr auch diese oder evtl. eine andere Strecke wählen (ist es wirklich die schnellste Strecke? Wie ist sie landschaftlich? Gibt es evtl. eine schönere und/ oder schnellere Alternative, etc.)?
- müssen wir hier irgendwo Maut bezahlen?
- was denkt ihr, wie lange wir in etwa unterwegs sein werden (reine Fahrtzeit)?
- wo würdet ihr unbedingt einen Zwischenstopp einlegen (gibt es unterwegs etwas besonders sehenswertes?) ..und
- wo würdet ihr ggf. eine Nacht verbringen?
Ich freue mich über jeden eurer Tipps!
Ganz herzlichen Dank & liebe Grüße!!