Ich und meine Freundin waren die letzten beiden Juliwochen in Sardinien. Wir hatten die für uns perfekte Ausgangslage in Monte Petruso im Lu Nibareddu Hotel, wo wir einen sehr schlichten Bungalow mit traumhaften Ausblick in die Landschaft und das Meer hatten. Wir waren mit einem Fiat Punto mobil (danke an Fabrizio ;-)), von daher stand uns Sardinien nach oben und unten offen.

Ich glaub ich kann mich an die ganzen Strände gar nicht mehr alle erinnern ... La Cinta in San Teodoro (seeehr toll, hier haben wir auch unsere allerbeste Schlauchbootstour mit Skipper gemacht. Hat irrsinnigen Spaß gemacht und war mit den ganzen Stopps und dem Skipper selbst seine 40€ absolut wert =)), Spaggia de Roja an der Cosa Smeralda (da fährt man mal eeeeeeeeeeewig eine Sandstraße, an mehreren vollen Parkplätzen vorbei, dafür hat man relativ am Schluss eine tolle Bucht. Entweder mit mehr Leben am Sandstrand, oder ruhiger bei Felsen. Wir waren zwischendrin ;-))

Fortgehen war Porto Pollo und Phi Club bei Porto Cervo ein Highlight, bzw. auch die Fußgängerzone mit den tausend Standeln in San Teodoro. In San Teodoro war unser Highlight ein Besuch bei der "Ananas" - eine Cocktailbar - in einer Ananas. Frische, fruchtige Cocktails, die NICHT aus der Saftpackung kamen.
Im Phi Club hat sich Samstagnacht einiges getan, war wirklich toll. Entweder leistet man sich aber einen Cocktail um 15€ - oder ein Glas Wasser um 5€, oder man lernt nette österreichische Millionäre kennen und lässt sich einen ausgeben ^^
Schluss ist aber um 01.00 Uhr

Porto Pollo hatte die beste Musik aus 60er und 70er mit Rock n Roll an der urigen Strandbar. Man sollte sich aber einen Tag mit wenig Wind aussuchen, sonst ist es ungemütlich da oben.

Unser Essenshighlight war Li Mori - satt waren wir bereits bei Gang Nummer 6, dabei habe ich mich soooo auf das Spanferkel gefreut.

Toller Urlaub, nur das liebe Geld ist in Sardinien wie Papier ... am meisten geht für Parkplatzgebühren an Stränden und Abendessengehen drauf.
 
Toller Urlaub, nur das liebe Geld ist in Sardinien wie Papier ... am meisten geht für Parkplatzgebühren an Stränden und Abendessengehen drauf.

Da kann man mal sehen: Ich schätze mal, dass der Posten "Parkgebühren" bei uns in den letzten 10 Jahren gesamt mit ca. 25 € zu Buche schlägt.
 
Hallo Michaela,

das lag wohl zum 1. an der Saison,
und zum 2. sind die Sarden, bzw. die Komunen durchaus lernfähig. Stichwort: Parkautomaten.


L.G. Jürgen
 
Die Parkautomaten sind ein Schuss nach hinten. Daran verdienen die Kommunen doch nichts, aber Touristen werden abgeschreckt. Früher gab es oft Kooperativen junger Leute statt der Automaten, da haben die dann wenigstens einige wenige Groschen verdient.
 
Jürgen, wir fahren immer in den Sommerferien, aber wir urlauben halt in einer anderen Ecke, deshalb kann ich bei den blöden Sprüchen der "Leute" - Ach, Ihr fahrt immer nach Sardinien? Na Ihr müsst ja Geld haben! - auch nur müde lächeln.
 
parkgebühren,da habe ich eine anektode aus palau:
abends immer gratis,der parkwächter muss jedoch bei jeder einfahrt immer ein jeton in die
automatische schranke einwerfen,und das seit jahren,
ich find es herrlich,gib ihm immer 1€ !
 
hi favory,hatte ich vergessen:porto pollo immer lange hose und windjacke mit dabei!

Jaah, ich hatte zum Glück noch die lange Jeans und die Weste vom Flug im Auto - gegen die habe ich mein tolles Boogiekleid eingetauscht, ehe ich erfroren bin. ^^
Aber davon abgesehen - lieben Dank für den Tipp. So war es wirklich nett da oben und wir haben einen traumhaften Sonnenuntergang in dem letzten Inseleck da oben genossen, wo man quasi mit dem Auto nicht mehr einfahren darf da alles privat ist.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top