Parken Strafzettel für Falschparken in Porto Pollo

LosWochos

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Strafzettel in Porto Pollo bekommen (103 Euro). Scheinbar aber nicht von der Komune selbst sondern einem privaten Parkplatzbetreiber (Syromar). Fahrzeug ist ein Mietauto von Avis.

Wie soll ich vorgehen. Direkt zum Office gehen und gleich bezahlen oder aussitzen und schauen ob was nach D kommt? Welche Möglichket hat ein privater Betreiber überhaupt ein Bußgeld in D einzufordern?

Danke für eure Hilfe.

Boaa das ist ja Mies. Also normal reduziert sich die Höhe wenn man innerhalb bestimmter Tage zahlt! Müsste eigentlich auf dem Ticket stehn! Da es ein Mietauto ist seid ihr eh reif!
Bestes Beispiel .... ich mit franz. Kennzeichen sind in die Alghero-Abzocke getappt. Schwiegereltern mit einem 2. Auto, gemietet auch. Fazit: Schwiegerletern hatten keine Chance weniger zu zahlen da Frist vorüber war. Diese Frist ist aber normal in Italien!
Ich als "Franzose" bekam erst gar kein Ticket....

Habt ihr da ein Jahr falsch parken abonniert ??? Ist ja heftig.
Vollstrecker ist in diesem Fall die Kommune. Selbige kann auch in D vollstrecken lassen.
Der Private Knöllchenschreiber schreibt nur die Knöllchen.
Mit jeder Mahnung wird es teurer werden.
LG Karl

Ein Arbeitskollege hat 40 € an die Mietwagenfirma gezahlt, damit die das Knöllchen wegen Fahrens in der Fußgängerzone von Pula bearbeiten. Der Kollege dachte, damit ist alles erledigt und jetzt ein Jahr später kommt das Knöllchen, mit dem Angebot der Ermäßigung, wenn innerhalb einer bestimmten Zeit gezahlt wird.

@Frank Kann man in Pula in eine Fußgängerzone fahren, ohne dies zu merken? Der Arbeitskollege hat keine Ahnung, wann er dieses Vergehen begangen haben soll.

Kann passieren , ja , wenn man die verschiedenen Zufahrten ins Zentrum übersieht , bzw. das Display oder Schild ZTL nicht sieht , bzw was es anzeigt open/ non attiva, closed / attiva .

Danke für die Infos! Dann muss ich in den sauren Apfel beißen und morgen mal schauen wie und wo ich das direkt zahlen kann.

Diese Syromar Bude hat in Palau scheinbar ein office.

C94222BD-3FC7-48BA-81DE-AB5B2432CE4F.jpeg

Jaja .... oder wenn die Kommune die Kohle gerne verdient und an statt üblicher Poller solche "Warnschilder" verbaut ... haha wie lustig. Einfach Abzocke!!!
Aber egal ... man kann sich nicht wehren und kann sich wie in meinem Fall freuen wenn nix kommt.
Es geht halt auch anders.

Hallo LosWochos,

wo oder wie hast du denn dort falsch geparkt?
Im Sommer wenn die Parkplätze voll sind, stehen ja oft die Autos über hunderte Meter links und rechts am Strassenrand.

Gruß
Peter

Entwarnung: Ich habe gestern mal einen Einheimischen gefragt. Man kann die normale Parkgebühr einfach innerhalb von 5 Tagen nachzahlen. Passiert wohl ständig dort. Aber auch wenn man das nicht tut, passiert wohl nicht viel weil der Parkplatz dort am Strand in Porto Pollo eben privat betrieben ist und es da scheinbar keine Kooperation mit der Polizei gibt.

Habe jetzt brav 2 Euro für 3 Stunden nachgezahlt und er hat irendwas auf dem Wisch durchgestrichen.

Also alles halb so wild, muss man aber wissen. :)

Pünktlich zum ersten Oktober ist das Parken dort jetzt kostenlos. Wie auch im letzten Jahr sind die öffentlichen Toiletten ab 01.10. nicht mehr zugänglich. Wer nichts für das Parken zahlen muss der darf auch nicht..... Bitte die kleinen und großen Geschäfte alle zu Haus erledigen!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen