Du hast nie MadMax gesehen? Eine kleine hartnäckige Anzahl überlebt immer. Die werden das dann schon erledigen, einfach um auch mal schön Urlaub auf Sardinen zu machen.:)
 
Es sind ca. 2cm und in ca.6000 Jahren ist die Meerenge bei Gibraltar geschlossen. Danach wird das Mittelmeer langsam austrocknen und versalzen.
..und dann werden alle Strände auf Sardinien geschlossen. :eek::D

Wobei es bis zum Austrocknen sogar noch etwas länger als 6000 Jahre dauern dürfte.
Denn weil ja Wasser ins Mittelmeer fliest die Querschnittsverengung bei kleiner Lücke für hohe Fließgeschwindigkeit und somit Errosion sorgt.

@MariaJ.
und ab wann kann man dann per Schiff/Boot durch die Röhre (Gotthard)? Ab Chiasso mit Schiff?
Das dauert bestimmt noch sehr lange.
Und dann wäre auch Sardinien ziemlich weg.
Zwischenzeitlich fährt man über den Rhein, den Rhein-Rhone-Kanal und die Rhone einfach um die Schweiz drum rum.
Das geht sogar schon jetzt.
Wenn dann irgendwann die Nordsee bei Eindhoven endet und das Mittelmeer bei Avingnon beginnt ist auch die Strecke einfacher.
 
Zuletzt geändert:
@Howie + Alle, danke für die Lacher!

Allerdings frag ich mich, wo die dann den Gotthard mit Tunnel hinschieben? Und, wie sie den Rest 'falten' wollen?
Origami vom Feinsten, oder?
Naja, Deine Schifffahrt funkt aber nur, wenn es wieder genug Wasser in Sommerzeiten gibt. Sonst wirds wohl staubig und holprig :D
Ich wünsch Euch ein erholsames Weekend und hoffentlich bald wärmeres Wetterchen.
LG
MariaJ.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top