Strand Suche Strände und Verpflegung in der Nähe bei Castelsardo bzw. Aggius

Melmark

Neues Mitglied
Hallo liebes Sardinienforum,

eigentlich habe ich gedacht das ich mich durch das Forum wühle und etwas geeignetes finden werde, aber leider ist die
Ausbeute an Stränden und Restaurants (und dergleichen) etwas mager. Wir sind zu zweit mit Kind ab 20. August in Sardinien
und wohnen in der Nähe von Aggius. Wir wollten ein paar Strände wo wir nicht zu weit fahren müssen die aber trotzdem kindgerecht
und schön sind. In der zweiten Woche sind wir in der Nähe von San Teodoro und da habe ich überhaupt keine Probleme gehabt Strände zu finden (hier suche ich aber noch Restaurants).

Sind den tolle Strände und Restaurants o.ä. bei Aggius oder Umgebung weniger schön oder einfach nur schwer zu finden?

Ich würde mich sehr über den ein oder anderen Tip freuen.
Liebe Grüße
Markus
 
Die Strände bei Aggius Küstennähe reihen sich fast nahtlos auf, haben halt nicht die große öffentliche Wirkung( sind vielleicht deswegen auch attraktiv(er)

Strandnähe wird im Wesentlichen von eurem Binnen-Standort zur Küste definiert (20km?), von dort reihen sich Strände auf

Z. B. Für euch
La Marinedda / Isola Rossa
Li Feruli zwischen Isola Rossa / Badesi
Badesi Mare Junchi
Cala Sarraina

Wird ja wohl einen Grund haben dass Disney Remake ‚ Arielle‘ in dieser Gegend gedreht wurde
 
Ich weiß jetzt nicht was Du mit „in der Nähe“ meinst - die nächsten Strände von Aggius aus sind bei Badesi, beliebte und bekannte Strände, keine Geheimtipps. Mit dem Auto sind das von Aggius etwa eine halbe Stunde. Wenn man 1h fahren will, ist die Auswahl natürlich größer.

Gruß Carlo
 
wenn man weiß wie man am besten fährt, ist die Cala Serraina und die Marinedda nicht weiter entfernt als Badesi.

Zum Thema Restaurants und essen: In Tempio wird alles geboten u.a. eine der besten Pizzerien der Insel (Bosco)
aber auch in Aggius direkt kann man sehr gut essen...2 Pizzerien, 1 Restaurant und den Agriturismo il Muto.
...und nicht zu vergessen, wenn man selbst gerne grillt, die Metzgerei Sanna in Aggius hat hervorragendes Fleisch (auch aus dem Dry Edge Schrank)
 
Zuletzt geändert:
Dankeschön für eure Antworten. Wir wollten die kurze Zeit die wir auf der Insel sind optimal nutzen und nicht durch Irrfahrten an Strände fahren wo es sich nicht lohnt da man mit Kind "einfach nur einen schönen Strand zum schwimmen und buddeln" möchte und sich nicht sorgen machen muss wo man was zu essen her bekommt. Ich hoffe Ihr versteht meine Sorgen da wir noch nie auf Sardinien waren ist das alles neu für uns und wir möchten einen schönen Urlaub erleben nach drei Jahren ohne Erholung.
 
Persönliche Empfehlung, bei Buddeln vermute ich Kleinkinder
Nutz die Abendstunden zwischen 18 Uhr bis Sonnenuntergang, Wetter /Wasser warm, Wind/ Welle nehmen tendenziell ab, oft glattes Wasser
Wird oft von Familien mit Kleinkindern und Senioren bevorzugt
 
Ich würde auch gerne noch Abends an den Strand doch der Weg dorthin schreckt mich do etwas ab und ich kenne die Insel nicht.

Habt Ihr eventuell noch Tipps zum Essen gehen für Aggius und Umgebung und vor allem noch für Strugas (dort in der Nähe ist unsere 2 Unterkunft in der zweiten Woche)
 
Aggius liegt nicht wie St.Theodoro in Strandnähe .
Wenn ich mich für das Landesinnere entscheide weiß ich doch das ein Strandbesuch immer eine Fahrt mit dem Auto ( Ausflug ) dorthin ist.
Aggius liegt da schon viel näher an Tempio eine Stadt die schon einen Ausflug wert ist.
Zum Essen meine Empfehlung in St.Theodoro
image.jpg
 
Von Aggius an die Westküste ( Strände) sind es immer ca 30 min,

Von Aggius nach San Teodoro ( Ost- Küste sind es schon mehr als das Doppelte ( 1 h 15)

Würde daher klar die Westküste empfehlen, nächstbeste Weg zu jedem Strand

Ein Auto ist in beiden Fällen ein Muss
 
Sind den tolle Strände und Restaurants o.ä. bei Aggius oder Umgebung weniger schön oder einfach nur schwer zu finden?
Im direkten Umkreis von Aggius kannst du einfach keine Strände finden, weil der Ort Luftlinie 17 km vom Meer entfernt ist. ;)
Darum findest du dazu auch wenig im Internet.

Wenn, dann musst du nach schönen Stränden bei Valledoria, Badesi oder "Costa Paradiso" suchen.
 
Im direkten Umkreis von Aggius kannst du einfach keine Strände finden, weil der Ort Luftlinie 17 km vom Meer entfernt ist. ;)
Darum findest du dazu auch wenig im Internet.

Wenn, dann musst du nach schönen Stränden bei Valledoria, Badesi oder "Costa Paradiso" suchen.
Nicht Costa Paradiso….(.sind dort zuhause)

Aktuell eine Überlast von externen Tages Touristen, vor allem wegen der berühmte Bucht Li Cossi.
Dilemma der sozialen Medien

Gibt dort noch tolle Fellsbuchten, nichts für kleine Kinder zum Buddeln

Selbst wir weichen aus auf nahe und ruhige Strände aus die man noch finden kann . ZB. li Feruli

https://goo.gl/maps/jxVGQ6stzZgnHqDW8
 
Habt Ihr eventuell noch Tipps zum Essen gehen für Aggius und Umgebung und vor allem noch für Strugas (dort in der Nähe ist unsere 2 Unterkunft in der zweiten Woche)
Strugas gehört zur Gemeine Budoni, dort muss man sich schon sehr anstrengen, nicht auf ein Restaurant zu treffen - zudem gibt es in der Umgebung zahlreiche Agriturismi.
 
Selbst wir weichen aus auf nahe und ruhige Strände aus die man noch finden kann . ZB. li Feruli
Li Feruli war vor ein paar Jahren der "Geheimtipp" unserer B&B-Gastgeberin in Aggius. Kann auch ich nur empfehlen. Die Ausschilderung ist (bzw. war damals) sehr sparsam, beim ersten Versuch hatten wir die schmale Straße mit dem kleinen Hinweisschild, die von der größeren Straße Richtung Isola Rossa abgeht, schlichtweg übersehen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top