Strand Strände in der Nähe von Sorso

MarcoVIE

Neues Mitglied
Hey liebes Forumteam,

meine Freundin und ich sind in der letzten Augustwoche in einem Hotel in Sorso. Sind das erste mal in Sardinien und wissen nicht genau wie das mit dem Mietwagen / Büssen ausschaut.

Gibt es vielleicht empfehlenswerte Strände in der Nähe von Sorso, die ihr uns vielleicht empfehlen könntet?

LG Marco

Hallo Marco,

Hast du denn schon einen Mietwagen gefunden? Mit 20 könnte das schwierig werden. Du kannst mal die Bedingungen der lokale Firmen durchschauen, nach dem Mindestmietalter, normalerweise gibt es dann davon unabhängig bis zu einem gewissen Alter einen Zuschlag....schaust du unter Autonologgio Porto Torres.
Außerdem benötigt man in der Regel für die Hinterlegung der Kaution eine Kreditkarte (keine PRepaid Kreditkarte)..
Ansonsten könntest du dich auch vor Ort im Hotel erkundigen, wenn ihr nicht ab Olbia mieten wollt, was möglicherweise durchaus sinnvoll sein könnte, zumindest auch preislich mal zu vergleichen.....oft sind die Mietwagen tageweise und vor Ort relativ gesehen teuer.

Nach Busverbindungen kannst du hier schauen
http://www.arst.sardegna.it
Oder auch im Hotel fragen oder evtl auch schon jetzt eine Mail schicken, wie es generell mit Busverbindungen oder shuttleservice aussieht, falls davon abhängt, wie lange ihr den Mietwagen nehmt....

Wegen Ausflugsmöglichkeiten Schau auch mal hier, da ist auch einiges genannt, kommt aber auch darauf an ob und wie lange ihr einen Mietwagen habt
http://www.sardinienforum.de/threads/castelsardo-umgebung.9245/#post-87543

Viele Grüße
Petra

Da ihr ja nur eine Woche dort seid, hängt es davon ab, welche Art von Urlaub ihr machen wollt. Wir hatten, als wir im NW waren, trotz Hotelanlage sehr wohl die Gegend angeschaut. Unsere damaliger schönster Strandausflug war Spiaggia di Li Cossi östlich von Castelsardo. Etwas zu gehen aber einfach schön. Da braucht ihr aber definitiv ein Auto denke ich mal. lg

Die Strände um Sorso sind ok, eigentlich finde ich diese sogar richtig gut. Auf Grund der Weitläufigkeit vermute ich, dass sich hier auch Ende August die Besucher nicht stapeln werden. Ich war Ende Mai einige Male dort und der Abstand zum Nächstgelegenen (Wortspiel :) ) war etwa 30 bis 40 Meter. Bei einem Aufenthalt von einer Woche würde ich da auch keine großen Experimente unternehmen um mir nachher an einem vielleicht etwas schönerem Strand zwischen Fleischbergen ein Plätzchen erobern zu müssen (s. Stintino).
So, wie ich das beurteilen kann fahren zwischen Sassari und Santa Teresa regelmäßig Busse. Da würde ich mir noch ganz entspannt Castelsardo und Santa Teresa ansehen und von Santa Teresa aus noch das Capo Testa mit seinen einmalig schönen Felsformationen. Dort findet sich mit etwas Kletterei bestimmt auch noch eine tolle kleine Bucht.
....aber alles Geschmackssache. Jedenfalls wünsche ich Euch viel Freude auf der Insel.

Ich musste selbst lachen, dass es mir nicht auffiel.
Ich sah nur Sorso und dachte, da war ich doch vor ein paar Tagen, dazu kann ich was schreiben. Nu steht´s halt da. ...stimmt ja trotzdem. :cool:

Wenn es Dir peinlich ist, kannst Du über bearbeiten alles ändern. Ich finde es hat Größe, wenn man über sich selber lachen kann.Weiter so!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen