Strand Seichte Strände Nähe Golfo Aranci?

almostoz

Neues Mitglied
Hallo, wir sind seit 2 Tagen in Golfo Aranci und finden es toll hier auf Sardinien.

Wir reisen mit einer gehbehinderten Person (kann etwas laufen, aber rechtes Bein gelähmt), die sich leider nicht ins Wasser traut, wenn es etwas steiler abgeht. Bisher war sie noch gar nicht im Meer, was für uns alle echt traurig ist.

Welchen Strand hier in der Nähe würdet Ihr empfehlen?

- kurze Anfahrt mit Mietwagen
- flach abfallend
- Gute Parkmöglichkeiten in Strandnähe

Wir würden uns über Tipps sehr freuen!
 
Wart Ihr schon an der Spiaggia Bianca? Die habe ich als recht flach in Erinnerung. Golfo Aranci Richtung Pittulongo.

Sonst: Wenn eine halbe Stunde Fahrt ok ist, dann nehmt das Auto und fahrt nach San Teodoro an die Cinta, auch wenn ich nie gedacht hätte, diesen Strand noch einmal zu empfehlen: Parkplatz unmittelbar vor dem Sand, man muss gefühlt einen Kilometer ins Wasser laufen, damit sich das Schwimmen lohnt. Nur unbedingt früh oder spät kommen, da es dort neben dem Parkplatz leider immer recht voll ist.

Allgemein seid Ihr auch gleich südlich Olbia und nördlich San Teodoro bestens bedient, allerdings lohnt sich die Umfahrung Olbias dann nicht, was insgesamt zu einer gleich langen oder sogar längeren Fahrtzeit führen dürfte.
 
Ciao

San Teodoro liebe ich auch aber es ist gar nicht nötig so weiter zu fahren. Marinella eignet sich wunderbar. Wenn man aus golfo aranci raus fährt im Kreisel gegenüber rechts raus, ist aber ausgeschildert. Und dann noch mal gut 5 min.
Auch pittulungo auf dem weg nach Olbia ist gut manchmal sehr fach manchmal nicht so hängt von wind und Wetter ab. Und Bados ist auch gut vor pittulungo. Immer mal ein wenig an testen gibt immer mehr oder weniger flache Stücke.
Marin
 
Wie wäre es mit Cala Sabina? (Link vom Bild) Da hält soviel ich weiß sogar ein Zug.
Oder die Strände bei Marinella? Das ist keine 10 Minuten fahrt von Golfo Aranci weg
Ganz schnell seid ihr am Strand Cala Moresca (Link vom Bild). Einfach am Fährhafen vorbei die "Via Cala Moresca" entlangfahren.
Der Strand ist zwar recht klein, liegt aber geschützt in einer Bucht und gleich neben der Schotterstrasse.
 
Habt alle vielen Dank, wir werden heute mal die vorgeschlagenen Strände ganz in der Nähe abfahren. In San Teodoro waren wir gestern, nur leider nicht an der Cinta! In Marinella haben wir uns in der Hotelanlage verfahren, aber wir starten noch einen Versuch. Cala Moresca ist ja nur einen Steinwurf entfernt, da fahren wir gleich mal hin. Falls Ihr noch ganz andere Ideen habt - gerne!
 
Hallo,
Weshalb geht Ihr nicht an den terza spiaggia in Golfo Aranci - bei den Hotels Castello und Gabbiano azzuro. Viel flacher geht es nicht. Nach 30 Metern immer noch Wasser bis zum Knie. Viel Spaß noch
Klaus
 
Bezüglich nicht flach abfallend musst du in der Gegend eigentlich keine Bedenken haben, Evtl. dass ein anderer vorher am Strand den besten Weg im Wasser konkret austestet? Entscheidend ist vielleicht der Parkplatz und der Zugang vom Parkplatz ans Wasser?

Im Strandführer sind beispielsweise folgende Strände als behindertengerecht gekennzeichnet, die haben auch alle ein Parkplatzsymbol.
Vielleicht hilft euch auch das etwas?

Pittulongu, Bados, Terza Spiaggia, Marinella, Dei Sassi ..... La Cinta, Porto Taverna, Porto Istana
Schau dir das doch auf google maps und im Satelittenmodus an, was da am ehesten für euch passen könnte.
Da seht man auch sehr gut die Zufahrtsmöglichkeiten, wie dicht man heran fahren kann, wo genau der Parkplatz ist und wie weit entfernt etc.
Teils kann man sich das auch noch genauer im Streetview anschauen und Bilder des Strandes etc....
Ansonsten hilft die Strände letztlich zu finden vor Ort eine Landkarte in großem Maßstab.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top