Strände für Kinder

Familienfrau79

Neues Mitglied
Liebe Sardinienfans!

Wir fahren am 4. 7. für 14 Tage nach Lu Bagnu (Castelsardo) - mit 3 Kindern (11, 9 und 4 Jahre).

Ich wollte euch fragen - welche Strände sind empfehlenswert? Wie ist der in Lu Bagnu? Überlaufen? Alternativen? Sind mit dem Auto dort - können uns vorstellen, bis zu 90 Min an einen Strand zu fahren - wenn es sich wirklich lohnt.

DANKE für Eure Hilfe!
LieGrü
Familienfrau79

Ciao Familienfrau79,

nachdem dein erster Beitrag (vorgestern?) wohl aus irgendwelchen technischen Gründen gelöscht worden war, ich dir aber darauf schon geschrieben hatte und mein Beitrag mitgelöscht wurde, hier nochmals meine Anregungen:

Ciao Doris,

und erst mal HERZLICH WILLKOMMEN im Sardinien-Forum und Glückwunsch zu eurer Entscheidung euren diejährigen Urlaub auf dieser wundervollen Insel verbringen zu wollen.

Wieso habt ihr denn gerade Lu Bagnu (Castelsardo) gebucht, wenn du völlig planlos bist??? Hat euch das jemand empfohlen?

So, und nun zu unserem Hilfsprogramm für planlose Sardinienurlaubsbucher:

1.) Gib mal oben in der Suchfunktion "Castelsardo" ein! Da bekommst du bereits haufenweise Tipps, was man dort wo wunderbar machen kann.
2.) Dann gibt mal "Essen in Castelsardo" ein, da kommen sicher auch Vorschläge.
3.) Du sollst dich von den Reiseführern nicht erschlagen lassen, sondern mal reinlesen.
4.) Der kleinste und überschaubarste Reiseführer ist der MARCO POLO "SARDINIEN". Den würde ich mir als Mindestausstattung mal zulegen.
5.) Du hast jetzt immer noch fast 1 Monat Zeit bis zu eurer Abreise nach Sardinien. Bis dorthin wirst du es geschafft haben, dir den MARCO POLO reinzuziehen, vorzugsweise natürlich die Kapitel über Castelsardo und den Norden Sardiniens (das sind nicht soooo viele Seiten!). Dann fallen dir bestimmt noch ein paar konkrete Fragen dazu ein, die wir dir hier gerne jederzeit beantworten.

So, liebe Doris, und nun erst mal ran an die Suchfunktion ... Da werden Sie geholfen!

LG - Barbara ;)

Liebe Barbara!

Wir sind über unser Appartement auf Lu Bagnu gekommen, nachdem nach Eingabe unserer "Must Haves" sowie unserer Preisvorstellung nur dieses Appartement übrig blieb.
Irgendwo muss man ja anfangen, diese Insel kennenzulernen.

Bin leidenschaftliche Reiseführerleserin - habe seit Dezember 3 verschiedene Führer - sowie ein Buch über die Geschichte Sardiniens durch.
Nur ist es nicht so einfach, diese Tipps auf eine 5köpfige Familie umzumünzen. Auch - wo fange ich an, besser gesagt, wo höre ich auf? Dieses Problem hatte ich letztes Jahr auf Elba größenbedingt nicht...!

Und welche Strände der Nähe empfehlenswert sind, und ob Lu Bagnu überlaufen ist, darüber steht in keinem der drei Reiseführern konkretes. Ich schätze schon, dass diese Frage sehr konkret war?!?

LieGrü
Doris

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen