Strände bei Olbia

bonita1978

Mitglied
Hallo!

Wir waren dieses Jahr das erste mal an der Costa Rei und ich habe mich total verliebt.Die Strände sind so toll.
Jetzt meine Frage,wir überlegen nächstes Jahr bei Olbia Urlaub zu machen.Sind die Strände dort genauso toll?
Von den Bildern her ja aber wie ist es wirklich?
Hier ein paar Bilder von der Costa Rei :)

Grüßle Katrin

Anhänge

• P1010661a.jpg
    P1010661a.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_3977.jpg
    IMG_3977.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_3992.jpg
    IMG_3992.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_3975.jpg
    IMG_3975.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 55
Hallo Katrin,
Die Straende im Umkreis von Olbia sind ebenfalls schoen, in der Regel aber kleiner (Ausnahme La Cinta) und im Sommer leider total ueberfuellt.
Gruss Klaus

nicht zu vergessen nördlich von Olbia wird alles teurer...und teurer...und teurer....und das führt zum gefühlten und schöner....und schöner...und schöner, weil was teuer ist MUß ja schön sein.
ansonsten gleichwertig bis schlechter, was auch wieder relativ ist, weil eine kleine steinige Bucht mit kristallklarem Wasser, für ein Pärchen alleine, das Paradies sein kann.

Das es nördlich von Olbia immer teurer wird stimmt aber nur die Küste entlang bis Porto Cervo und Baja Sardinia.
Ab Canningione und weiter hoch sind die Preise wieder erträglich.

Man kann die beiden Gegenden gar nicht vergleichen. Die Strände sind einfach anders, ob sie damit nicht so toll sind, muss jeder für sich entscheiden. Geht es Euch denn nur um die Strände? Abwechslungsreicher ist der Nordosten, aber wenn ich nur an den Strand wollte, würde ich an die Costa Rei fahren.

Gruß,
Michaela

Strände WIE an der Costa Rei findet man NUR an der Costa Rei!

Alle anderen sind halt anders, aber müssen nicht schlechter, könnten sogar besser, schöner, idylischer etc. sein. Das liegt halt alles ganz im Auge des individuellen Betrachters.

LG - Barbara ;)

Howie,

sorry, aber woher stammt diese Erkenntnis ? Ich wüsste so gerne mehr davon, so könnten wir Einwohner der Costa Smeralda die teurer werdenden Gegenden meiden.

Vielen Dank

Marco

Öy Rainer,

wenn man etwas öffentlich behauptet, dann sollte man sich auch öffentlich der Diskussion stellen. Ich habe hier 2008 begonnen zu arbeiten und hatte in diesem Jahr 7500 Gäste da (Tendenz steigend), die wir zu ganz normalen mitteleuropäischen Konditionen, Preisen und Lebenshaltungskosten untergebracht haben. 95% der Gäste waren zum ersten Mal auf Sardinien, 80% kehrt von denen wieder.

Wir sind hier an der Costa Smeralda ganz normale Menschen wie jeder andere auch und was da für ein geistiger Dünnschiss via Äther verbreitet wird, entbehrt jeglicher nachweisbaren Grundlage.

Du kannst Dich gerne bei mir persönlich davon überzeugen, was wir für Halsabschneider sind. Das gilt auch übrigens für stammi bene, der so sehr wie ich ihn persönlich schätze über Dinge schwadroniert von denen er einfach Nüsse Ahnung hat.

Marco

Hör mal Marco,

Ich hab nie behauptet, das ihr Halsabschneider seid.
Ich gehe sogar gerne in die Gegend.
"nördlich von Olbia wird alles teurer...und teurer...und teurer.." wurde ein Beitrag vorher geschrieben.
Ich habe erwiedert, daß das nicht ganz so ist.
Die Preise steigen in Richtung der "Nobelorte" wie Porto Cervo an, und sinken dann wieder.
Und genau das habe ich geschrieben.

..och, Kliesches bedienen is aber auch mal schön.
Aber wir driften mal wieder und lassen die Meinung der Sarden welche ihren Nordosten verlohren fühlen ausser Beachtung.
Sicher sind die Strände nördlich Olbia schön, aber das hängt doch immer vom Auge des Betrachters ab. Hatten wir aber schon.
Also einfach mal hin und beim nächsten mal woanders hin und einfach viele Gegenden mit ihren Stränden erkunden, um zuletzt, sich eine eigene Meinung bilden zu können, denn wenn man hier fragt, hat jeder seinen eigenen Favoriten.

Howie,

welche Preise bitte ? Es ist überall auf der Welt teuer bei Harrods einkaufen gehen zu wollen und Jamiroquai persönlich am Tisch singen zu haben um dann Abend mit Mickey Rourke oder Robert de Niro das Abendbrot zu teilen, verzeih' zu dinieren - nicht nur in Porto Cervo.

Das passiert in Sylt, Schwabing, Ischgl, Gstaad, Zermatt, Saas-Fee, Blankenese, Altona, Baden-Baden und auf dem Neroberg in Wiesbaden genauso und ich wüßte nicht, daß sich jemals ein Mensch darüber aufgeregt hätte.

Und trotzdem leben hier überwiegend Menschen die ganz normal mittwochs auf dem Markt einkaufen und sich in der Zwischenzeit einen runderneuerten Reifen für 25 Euro aufziehen lassen.

Just my 2 friggen cents.

Marco

Hey Jungs, ich möchte mal ganz kurz zur Beruhigung der Gemüter beitragen......

An der Costa Smeralda kann man einen Cappuccino für 11€ oder einen für 1,10€ genießen. Jeder nach seinen Vorlieben und Wünschen. Augen offen halten und alles ist möglich. Auch an der Costa Smeralda!!!

Lieben Gruß
Inselkind

Jetzt machst du mich aber echt neugierig, Inselkind! Wo gibt's denn bitte an der Costa Smeralda einen Cappuccino für 1,10€ ??? Das würde ich jetzt echt mal gerne wissen.

LG - Barbara ;)

Also bei uns gibt es nirgends einen cappuccino für 11, geschweige denn für 1,10!
aber lass doch mal gut sein über preise zu reden, hier gings doch um Schönheiten.
die könnte man allerdings auch unter "die schönsten Strände finden" der freed ist eh schon im a.....:D

@Barbara
... natürlich nicht am Yachthafen in Porto Cervo.
Wir kamen von Porto Rotondo und sind Richtung C. Ferro gefahren. Dabei sind wir mit 2 durstigen Kindern in einer kleinen, unscheinbaren Bar im Hinterland gestrandet; nur wenige Kilometer von der Küste entfernt. Ist bereits 4 Jahre her; unsere Bar im NW hat jedoch auch seit 4 Jahren die Preise nicht verändert.

Lieben Gruß
Inselkind

.. in San Pantaleo gab es in diesem Sommer den Cappuccino immerhin noch für 1,50 - und auch in Porto Cervo, hinter der Piazza, für diesen Preis, und das war nicht im Mai oder Oktober, sondern im Juli!

cari saluti
Sabine

An der Piazzetta von Porto Cervo kostet der Cappuccino an der Theke 1,50 Euro (linke Bar) . Die rechte Bar, die zum Hotel Cervo gehört, kostet hingegen 10 Euro. Mann kann in Porto Cervo an der Piazza del Principe unter den Arkaden für 15 Euro "all you can eat" vom exquisiten Buffet essen - dort stehen in der Regel dann zwischen 15 - 25 verschiedene Gerichte aus. Im Juli/August kostet das Essen dann 25 Euro.

An der Costa Smeralda ist der Cappuccino und Caffé für 1,00 - 1,50 Euro die Regel und nicht die Ausnahme.

Augen aufmachen :)

Zuletzt geändert:
Anzeige