Stellplatz/Campingplatz Golfo Aranci

angus84

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wir fahren im Juni zum ersten Mal nach Sardinien. Nun geht es bei meiner Frage um die Rückreise.
Wir fahren mit dem Schiff um 8 Uhr von Golfo Aranci nach Livorno.
Wo kann man am besten die letzte Nacht verbringen? Gibt es einen geeigneten Stellplatz oder Campingplatz, wo man schon um 6 Uhr abreisen kann, da man ja einen Stunde vor Abfahrt im Hafen sein soll.
Es sollte auf alle Fälle ein offizieller Stellplatz sein, da wir ein kleines Kind mit dabei haben.

Vielen Dank
 
Wann fahrt ihr denn und aus welcher Richtung kommt ihr.

In der Nebensaison sollte doch jeder CP in Frage kommen.

Wenn ihr die Ostküste hinauf kommt, könnte z.B. der Camping Tavolara ( ca 20km bis Golfo Aranci ) in Frage kommen.

Gruß Oehli
 
Wir fahren von 12.6 - 25.6. Kommen von Richtung Südost wieder zurück.
Meine Angst ist nur, dass man vom Campingplatz nicht vor 7 Uhr abfahren kann. Das wäre dann zu spät um pünktlich an der Fähre zu sein.
 
An- und abfahren kann man jederzeit vom öffentlichen Parkplatz hinter dem runden schwarzen Gebäude des Hafens von Olbia. Dort steht man sicher (haben wir jahrzehntelang gemacht) und die Polizei kommt manchmal vorbei. Still ist es auch zum gut schlafen, wenn das letzte Schiff seine Touristen entladen hat. Und wenn man gar noch ein paar WOMO-Nachbarn hat, ist das Campingfeeling nicht weit weg.

Jedenfalls bis 2011 war es so.
 
Hinter das schwarze Haus im Hafen von Olbia kommt man allerdings nur mit gültigem Ticket ab Olbia. Nicht aber mit einem Golfo Aranci Ticket. ;)

Gruß Oehli
 
Zuletzt geändert:
Oehli,
Dann hat sich das also auch geändert inzwischen. Gut zu wissen. Werde versuchen keine Verkehrstipps mehr zu schreiben.
 
Kann euch den Campingplatz bei Cugnana empfehlen.
http://www.campingsardinien.de/camping/detail/53/
Sehr freundliches Personal, sind auf Fährnutzer eingestellt.
War dort letztes Jahr nach der Fährankunft, sehr angenehm.
Nur 18 km nach Golfo Aranci. Da bist du auf jeden Fall schneller,
als vom Cp Tavolara, der 37 km von Golfo Aranci entfernt ist und
wo du erst um Olbia rumfahren müsstest.
 
Danke schonmal für die Antworten.
Habe jetzt den Campingplatz Cugnana angeschrieben ab wann man abfahren kann. Hoffentlich können die Deutsch. ;-)
Ist eine Übernachtung im Hafen Golfo Aranci auch möglich? Bei der Überfahrt kann man ja auch im Hafen von Livorno übernachten.
 
Habe jetzt eine Antwort vom CP bekommen. Leider ist eine Ausfahrt erst um 7 Uhr möglich.
Ich habe im Internet jetzt noch einen Stellplatz in der Nähe gefunden. Den werde ich evtl. probieren. (Camper Service Marina di Cugnana)
 
Oehli,
Dann hat sich das also auch geändert inzwischen. Gut zu wissen. Werde versuchen keine Verkehrstipps mehr zu schreiben.


Doch, bitte unbedingt weiter posten. Meine Tips von 2014 müssen für 2015 ja nicht mehr gültig sein.
Ich war auch eines Tages erstaunt, wie abgeriegelt die Kais in Olbia von einer auf die nächste Saison auf einmal waren.

Gruß Oehli
 
Schlaft doch irgendwo im Hafen, Ihr werdet nicht die einzigen sein...
Mit offenen Augen werdet Ihr ein Plätzchen finden. Oder vor einem Restaurant...
 
Andreas hat recht.
Wir stehen schon seit 15 Jahren immer vor oder nach der Überfahrt eine Nacht auf diesem Parkplatz in Olbia.
Dort stehen immer 10 bis 15 Wohnmobile und Gespanne. Wenn dann ab 23:00 alle PKW's weg sind, ist es ruhig.
 

Anhänge

  • P1050119.JPG
    P1050119.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 45
Hallo Angus,
In Sichtweise zum Hafen gibt es einen großen Parkplatz, auf dem häufig auch Camper stehen. Einfach die Umgehungsstraße (via cala moresca) Richtung Hafen fahren und dann vorletzte Abfahrt rechts ueber die Bahngleise. Schau einfach mal bei google earth
Gruß Klaus
 
Hallo,
Habe vergessen zu erwähnen, daß direkt an der Einfahrt eine gute Pizzeria ist, in der Ihr den Sardinienurlaub ausklingen lassen koennt.
Gruß Klaus
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top