Steinfiguren auf Sardinien

nonna

Sehr aktives Mitglied
das vordere Gesicht würde ich eher als Mamutone Maske beschreiben...hinten Nashorn oder Profil eines Menschen, welcher zum Himmel blickt..
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Ja, Mamutone Maske trifft es besser. Profil auch erkannt:). Fehlt noch der Elefant (blau markiert)

Elefant - Kopie.jpg
 

Simone

Sehr aktives Mitglied
Links sehe ich ein männliches Gesicht mit Nasenpiercing und Bart..rechts dachte ich zuerst an ein zerknautschtes
Hundegesicht. Wenn man das rechte Gesicht allerdings auseinandernimmt, ist vorne der Elefant zu sehen und das Gesicht was oben in den Himmel blickt, sieht für mich aber auch nach einem Hund aus.
 

nonna

Sehr aktives Mitglied
so mit der hellblauen Markierung könnte es auch eine Raubkatze sein mit geöffnetem Maul, welche den kleinen Elefanten verschlingen will...
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
die gesichter sehe ich auch, das eine eher entspannt, wie zum sonnenbad, das andere leidvoll und mit turban. sie liegen jeweils in die andere richtung schauend (für mich). den baby-elefanten habe ich gefunden - ein stürmisches kerlchen mit wehenden ohren.

bulldogge und nashorn sehe ich aber auch, wenn ich kurz die augen zumache und das bild neu ansehe - ja, die sind auch da. ein toller felsen, da muss ich das nächste mal hin (von capo comino aus oder von berchida?)

ich wünsche euch ein erholsames wochenende :)
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
@sardegnaorange Capo Comino ca. 2-3 km in Richtung Orosei links zum Dünenstrand, an der schönen Strandbar vorbei bis kurz vor diesem Militärgebäude (das kennst du sicher). Von der Straße aus kannst du den Felsen sehen, allerdings von einer etwas anderen Perspektive, aber du wirst diesen markanten Felsen erkennen. Ich liebe diese Felsenküste. Da gibt es noch andere tolle Felsen, wir könnten mit dem Raten gleich weiter machen :)
Gute Nacht
Georgie
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Zwei Dinosaurier die sich gegenüber stehen
und kommunizieren (offener Mund bei dem einen),
eher ein freundlicher Austausch oder sie tanzen und singen dabei,
vielleicht ein Paar (gabs derartiges bei den Dinos?)
Den Fels in der Mitte sehe als Hintergrund und weiter weg.
 
Zuletzt geändert:

Georgie

Sehr aktives Mitglied
die große Sphinx von Gizeh
Etwas links davor der kleine Stein - das Kasperle. Ein tolles Gespann :D
 

Simone

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen,
auf dem ersten Bild von Bernd, erkenne ich mit ganz viel Fantasie ein Schaf und einen kleinen Elefanten,
die ein Mittagsschläfchen halten...

IMG_2710.png
 

Simone

Sehr aktives Mitglied
Auf dem anderen Bild sehe ich zwei männliche Gesichter. Rechts das könnte ein Shaolin Mönch sein...
und links Santa Claus? ;)

IMG_3995.png
 

Simone

Sehr aktives Mitglied
Auf Pekos Bildern habe ich noch etwas entdeckt....die Hexe hat einen Pudel als Spielgefährten....

23.jpg

Unter der Kopfbedeckung des 3. Gesichtes, lugt schnuppernd was hervor...

25.jpg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top