Stammtisch Posada

tineminchen

Sehr aktives Mitglied
ich bin immer wieder erstaunt, im forum auf weitere deutschsprachige einwohner Posadas zu treffen. wir sind teilzeit seit 2020 da. irgendwie schwirrt eine zahl von 44 deutschen residenti im netz. die genaue zahl ist mir nicht bekannt. wäre aber interessant.

ich weiß wohl, dass viele, die im ort leben keine lust mehr auf andere deutsche haben.

doch vielleicht gibt es bei den einen oder anderen schon interesse auch mit deutschen in kontakt zu sein + sich über die spezielle situation als ausländer auf Sardinien auszutauschen. schreibt mir auch gern über persönliche nachricht.
 
@tineminchen du meinst 44 echte residenti oder Fake Residenti, die echten sind mindestens 185 Tage vor Ort, der Hauptwohnsitz ist in der Comune, das Auto ist wie vom Gesetz vorgeschrieben Ordnungsgemäß nach 3 Monaten Residenza umgeschrieben auf Italien, ich denke nicht das Posada da auf 44 kommt ;)
 
@tineminchen du meinst 44 echte residenti oder Fake Residenti, die echten sind mindestens 185 Tage vor Ort, der Hauptwohnsitz ist in der Comune, das Auto ist wie vom Gesetz vorgeschrieben Ordnungsgemäß nach 3 Monaten Residenza umgeschrieben auf Italien, ich denke nicht das Posada da auf 44 kommt
Genau, aber für den Stammtisch ist es doch egal, ob echt, Fake oder sog. Teilresidente (die es eigentlich nicht gibt, sondern richtig ausgedrückt diejenigen sind, die ein Domicilio hier haben).

Wenn der Stammtisch nicht regelmäßig, eher sporadisch stattfinden wird, würde ich die 40 km Entfernung für mich in Kauf nehmen und gerne ab und zu, wenn ich hier bin, dazu kommen. Wenn es einen Verteiler für Termine geben sollte, mich bitte aufnehmen.
 
Ja, klar, aber ich wollte auch mal das Wort "Teilresidente" geklärt haben, weil man das immer wieder hört. (Korinthenkackermodus aus;)))
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top