Sard. Essen Sprache und kochen Alghero

LA -Lorenz

Sehr aktives Mitglied
Werde am 15.12 bis 06.01.26 wieder auf der Insel sein, hierbei möchte ich gerne die Sprache in Verbindung mit kochen vertiefen.
Leider sind die Angebote was ich so gesehen habe immer nur bis Oktober.
Meine Frage an Euch, kennt jemand von euch jemanden der in der Nähe von Alghero wohnt, und Lust hat mir diesbezüglich etwas beizubringen. Würde mich richtig freuen.
Gruß
Lorenz

mal eine kleine verknüpfung: 2015 haben wir uns kennengelernt, da war ein kleines forumstreffen im "le pinette", ein bisschen außerhalb von alghero. und das essen dort war wirklich richtig richtig gut, über das "normale" menü mit porceddu hinaus - erinnerst du dich?
ich hatte damals mit 2 freundinnen sprachurlaub in alghero gemacht bei pintadera... wäre vielleicht ein ansatz? wenn ich selbst um diese zeit da wäre, würde ich jetzt mal gucken, ob da was geht und was beide unternehmen in dieser zeit machen, denn deine idee ist so gut.
könnte ich mir echt gut vorstellen, aber klar: wer könnte noch kommen...

bin gespannt, ob du was findest. oder initiierst.
lieber gruß

bin gespannt, ob du was findest. oder initiierst
Ja bin auch gespannt, kann ja auch im privaten Umfeld sein, so a bissal Sardische Küche aneignen und Sprache lernen, bei eins zwei Gläser Wein macht das bestimmt Spaß, würde mir das auch dementsprechend was kosten lassen., schau ma moi ob sich da was tut.

... die Idee an sich ist ja sehr gut, aber der Zeitpunkt?
Ist Deine (angeheiratete) Familie nicht sardisch? Die kochen und sprechen doch sicher auch (?)

Anzeige