Hallo Maria,
man muß hier wirklich eine Warnung ausgeben, mir ist es erst im Mai passiert.
War von Livorno die A1 gefahren und kurz vor Bolongna ist es dann passiert.
Fahre auf der echten Spur (war 3spurig) mit meinen Wohnwagen Gespann. Vor mit fuhr dann ein weisser
Kleinwagen nur noch so mit 60km. Fuhr zwar ein Stückchen hinterher, aber da er nicht schneller fuhr überholte ich ihn auf der mittleren Fahrspur. Als ich dann auf gleicher Höhe war gab es einen unglaublich
starken Knall am Auto. Hab ja mehrere Spiegel am Auto und überprüfte ob ich an der Seite etwas sehen konnte. War nichts zu erkennen. Machte dann Bremsversuche ob da irgenwas am Auro oder Wohnwagen wäre. Konnte auch nichts feststellen. Mittlerweile hatte mich der weisse Kleinwagen überholt. Der Fahrer deutete hektisch an, daß am meinem und seinen Auto was wäre und sollte die nächste Ausfahrt rausfahren. Da wäre ja der große Parkplatz/Autogrill zum anhalten. War mir sofort klar, daß da was faul ist. Im ADAC Heft wurde schon öfters vor dem Spiegeltick gewarnt. Auch vor dieser Raststätte auf der A1, kurz vor Bolongna, da sind schon desöfteren kriminelle Sachen passiert, weil er so unübersichtlich ist und die Banden genau wissen wenn Polizei anwesend ist oder nicht.
Ich hatte dem Fahrer dann den Vogel gezeigt und bin weitergefahren. Hatte daß Gefühl, daß er noch ein Weile hinterherfuhr, aber keine weiteren Massnahmen ergriffen hat.
Nach Bolonga hielt ich dann an einer Tankstelle an. Konnte gleich feststellen, daß die hintere Beifahrertüre
eine 1€ grosse Delle hatte. Vermute, daß es irgend eine Druckluft (Pistole?)war, da ich eigentlich das Fahrzeug neben mir immer im Spiegelblick hatte und keine Hand oder so gesehen hatte, die irgenwas
warf. Die Delle blieb mir als Erinnerung. Aber ich will mir garnicht vorstellen was passiert wäre, wenn ich mit meinem "Freund" rausgefahren wäre.
Also schön aufpassen, vor allem Gespanne sind gefragt.