Auto Spiegeltrick: gemeldet in Tortolì

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Spiegeltrick: gemeldet in Tortolì

Die Opfer sind zwei deutsche Touristen, die in der Ogliastra Urlaub machen.

Die Täter des so genannten "Spiegelbetrugs" in der Ogliastra wurden von den Opfern wiedererkannt.
Beamte der Polizeistation Tortolì haben einen Mann und eine Frau (z.Zt. noch flüchtig), angezeigt.

Ein deutsches Touristenpaar hatte den Beamten den Vorfall geschildert: Ihr Auto war von einem Stein getroffen worden, dann wurden sie zum Anhalten gezwungen. Die Täter hatten ihnen den zertrümmerten Seitenspiegel gezeigt und die Ausländer dazu gebracht, den Schaden i.H.v. € 400 zu bezahlen, um nicht auf die Versicherung warten zu müssen.

Die polizeilichen Ermittlungen führten zur Identität des Mannes und der Frau, die von den Touristen erkannt wurden, als sie das Fotoalbum sahen. Die beiden Sizilianer, die der Polizei bereits bekannt sind, sollen die gleiche Betrugsmasche an verschiedenen Orten in Italien und auf der Insel verübt haben.

Quelle:
 
Zuletzt geändert:
… immer die Carabinieri rufen

Oder was ist die Lösung solcherlei Geschehnisse?

Wenn mein Fahrzeug mit einem Stein beworfen wird, hinterlässt das doch auch Spuren?
 
richtig @Claudius; hierzu gibt es die italienweite Notrufnummer 112, mit der eine entsprechende
Hilfe- bzw. Polizeiunterstützungsmaßnahme vor Ort sofort angefordert werden kann.

Bedarfsanforderung z.B.: Wir sind auf der SS 131 oder der SS 125 oder auf der SP 24.

Auf vielen der Pfosten bzw. auch Schildern der jeweiligen Straße steht zusätzlich die aktuelle Kilometerangabe (z.B. SS 131dcn bei km 67 oder SS 125 bei km 197).

Je genauer man das bei einer Meldung durchgeben kann, um so eher ist die Hilfe dann auch vor Ort.
 
Zuletzt geändert:
Ich glaub letztes Jahr waren gute Tipps hier..... einer fand ich total wichtig! Nämlich, man soll sichtbar sofort der Polizei anrufen (oder Handy nehmen und das sagen) jedoch mit fast geschlossenem Fenster.

Hoffen wir mal, dass diese Personen dingfest gemacht werden können.
 
Anzeige

Top