Auto Sperrungen Gotthard Straßentunnel 2016
Wenn das so ein bequemer Autoverlad wird wie damals vor 45 Jahren, kann ich das nur befürworten. Man streckte die Hand raus Richtung Tickethäuschen zum Bezahlen, brauchte nicht mal auszusteigen, dann gings schräg über eine Rammpe auf die Wagen und man konnte 20 Minuten ausruhen und die Beine strecken, etwas essen (geht auch im Dunkeln), auf der tessiner Seite wieder runter vom Eisenbahnwagen und die Reise fortsetzen. Und sie fuhren alle 45 Minuten.
 
Danke übrigens an alle, die mal einen Zugverlad Brig-Iselle in Betracht ziehen um in Sardinien dann die Ruhe, die saubere Luft und die Natur zu geniessen.

Wir haben letztes Jahr den Autoverlad Kandersteg - Goppenstein, weiter über den Simplonpass u. auf der Rückfahrt Iselle - Brig u. Goppenstein - Kandersteg genutzt. Vorbei am Lago Maggiore u. an Alessandria. Ist ne gaaanz entspannte Route, sogar für uns Badener noch wesentlich kürzer als durch den Gotthardtunnel.
Die Mehrkosten für den Autoverlad wiegt die kürzere Strecke nicht auf, trotzdem werden wir es dieses Jahr wieder so machen. Übrigens hat die BLS von April bis Oktober an den WE eine durchgängige Verbindung von Kandersteg bis Iselle u. zurück.

Hier noch die Links zum Autoverlad der bls u. der sbb:

http://www.bls.ch/d/autoverlad/index.php

http://www.sbb.ch/bahnhof-services/auto-velo/autoverlad.html
 
Wird der Gotthard-Basis-Tunnel tatsächlich Ende Juni eröffnet, wie die Meldung heute im deutschen Fernsehen lautete? 57 km, ganz schön lang das Ding.
 
Hallo bo-ju

Ja, aber ein Eisenbahn-Tunnel ;)
am 1. Juni 2016, 17 Jahre nach der ersten Sprengung im Hauptstollen, wird der längste Eisenbahn-Tunnel der Welt offiziell eröffnet....

http://www.gottardo2016.ch/de

Herzlichst aus Luzern :)
Robert

PS..... wir sind im Juni auf Sardegna unterwegs und freuen uns....dies auch wegen der vielen Tipps hier im Forum :cool:.
Herzlichen Dank an alle !!!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top